Einkaufsliste
30.01.2007 10:37:16
Harald
Ich bin Anfänger in Sachen Excel probiere aber gerne rum und hab auch schon einige einfache Sachen gebastelt.
Momentan möchte ich einen Einkaufslistenhelfer für meine Frau machen.
Das ganze bewegt sich auf 2 Tabellenblättern.
Tabellenblatt 1 beinhaltet schon:
In Spalte A von Zeile 1-1000 = eingetragene Lebensmittel
In Spalte B von Zeile 1-1000 = eingetragene Preise in Euro
In Spalte C von Zeile 1-1000 = Wert "0" für die momentane Menge
In Spalte D von Zeile 1-1000 = Endsumme der einzelnen Produkte
In Zelle E1 dann die Gesamtsumme aller benötigten Produkte
Meine Frau kann nun in Spalte "C" in den Zeilen 1-1000 einen Wert eintragen für die Menge die Sie benötigt.
Der Endpreis wird dann in der Zelle D1 angezeigt (Berechnet durch B*C)
Ich benötige nun folgendes:
Einen "Reset Knopf" (Befehl) in Zelle E2 der die komplette Spalte C wieder auf "0" setzt.
Einen "Fertig Knopf" (Befehl) der mir alle Lebensmittel mit Endpreis und letztendlich der Gesamtsumme auf Tabellenblatt 2 auflistet (sozusagen direkt dann zum Ausdrucken)
Und wenn möglich vielleicht ein "+" "-" Knopf in jeder Zeile sodass man die Produktmenge nicht mit der Hand eingeben muss sondern meine Frau oder die Kinder einfach per Maus runter und hoch drücken können.
Excel macht mir wirklich Spass aber als Anfänger scheitert man schon an diesen kleinen Sachen.
Ich danke für Hilfe
gruss
Harald