Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einkaufsliste

Einkaufsliste
30.01.2007 10:37:16
Harald
Hallo Forum
Ich bin Anfänger in Sachen Excel probiere aber gerne rum und hab auch schon einige einfache Sachen gebastelt.
Momentan möchte ich einen Einkaufslistenhelfer für meine Frau machen.
Das ganze bewegt sich auf 2 Tabellenblättern.
Tabellenblatt 1 beinhaltet schon:
In Spalte A von Zeile 1-1000 = eingetragene Lebensmittel
In Spalte B von Zeile 1-1000 = eingetragene Preise in Euro
In Spalte C von Zeile 1-1000 = Wert "0" für die momentane Menge
In Spalte D von Zeile 1-1000 = Endsumme der einzelnen Produkte
In Zelle E1 dann die Gesamtsumme aller benötigten Produkte
Meine Frau kann nun in Spalte "C" in den Zeilen 1-1000 einen Wert eintragen für die Menge die Sie benötigt.
Der Endpreis wird dann in der Zelle D1 angezeigt (Berechnet durch B*C)
Ich benötige nun folgendes:
Einen "Reset Knopf" (Befehl) in Zelle E2 der die komplette Spalte C wieder auf "0" setzt.
Einen "Fertig Knopf" (Befehl) der mir alle Lebensmittel mit Endpreis und letztendlich der Gesamtsumme auf Tabellenblatt 2 auflistet (sozusagen direkt dann zum Ausdrucken)
Und wenn möglich vielleicht ein "+" "-" Knopf in jeder Zeile sodass man die Produktmenge nicht mit der Hand eingeben muss sondern meine Frau oder die Kinder einfach per Maus runter und hoch drücken können.
Excel macht mir wirklich Spass aber als Anfänger scheitert man schon an diesen kleinen Sachen.
Ich danke für Hilfe
gruss
Harald

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einkaufsliste
30.01.2007 11:52:33
Ptonka
Hallo Harald,
ich habe Dir mal eine Liste gebastelt. Ich hoffe, sie entspricht Deinen Vorstellungen.
Du kannst sie hier downloaden: https://www.herber.de/bbs/user/40000.xls
ein + und - Knopf je Zeile wäre zu aufwändig, die Zahl (Menge) muss eingetippt werden.
Gruß,
Ptonka
AW: Einkaufsliste
30.01.2007 19:50:36
Harald
Vielen Dank
klappt wunderbar,
kann man den Quelltext für die Buttons irgendwo einsehen damit ich daraus lernen kann?
Ist das ein Steuerelement oder Makro oder VB Anweisung ?
Danke
AW: Einkaufsliste
30.01.2007 20:46:13
Rudi
Hallo,
drück mal Alt+F11
Gruß
Rudi
Eine Kuh mach muh, viele Kühe machen Mühe.
Anzeige
AW: Einkaufsliste
30.01.2007 11:59:50
Rudi
Hallo,
Excel macht mir wirklich Spass aber als Anfänger scheitert man schon an diesen kleinen Sachen.
So klein sind diese Sachen gar nicht.
Für die Druck-Liste kannst du den Autofilter nutzen.
Der Rest kann nur mit VBA realisiert werden.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige