Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Adressbuch

Adressbuch
30.01.2007 12:35:02
stefan
Hallo Leute
Ersteinmal möchte ich mich für die vielen Tips bedanken. Hat alles super geklappt.
Aber jetzt ein Teils neues aber auch altes Anliegen.
Ich habe ein Adressbuch erstellt und muß immer wenn ich einen Namen oder Telefonnummer such das mit Strg+f machen.
Ich hab schon mal gesehen das jemand zb. die erste Zeile als festen bestandteil der Tabelle gehabt hat, so das wenn man nach unten gescrollt hat immer diese Zeile sichtbar war. 1 Frage Wie geht das?
Und als zweites würde ich gerne in genau dieser Zeile ein freies Suchfeld haben wo ich dann nach wörtern suchen kann. Frage 2 geht das überhaupt? bzw. wie?
Viele Grüße
Stefan

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Adressbuch
30.01.2007 12:54:43
stormy_weathers
Hallo Stefan,
die gesuchte Sache findest du unter Fenster fixieren. Dazu musst Du aber erst die Teilung in deinem Fenster entsprechend platzieren (mit der linken Maustaste über bzw. rechts vom Scroll-Balken anklicken und in die Tabelle schieben).
Gruß
stormy_weathers
AW: Adressbuch
30.01.2007 13:00:07
Klop
Übersicht durch Fixieren
Umfangreiche Tabellen mit vielen Zeilen und Spalten werden schnell unübersichtlich. Sobald Sie in der Tabelle nach unten scrollen, verschwindet die Kopfzeile. Häufig ist nicht mehr ersichtlich, wofür die Werte in den Spalten eigentlich stehen. Hier bietet Excel eine praktische Einstellung, mit der Sie selbst in großen Tabellen immer den Überblick behalten.
Als Beispiel dient eine Tabelle, die Messdaten zu jedem Tag im Jahr 2007 enthält. In der Kopfzeile stehen die Monate von Januar bis Dezember, in der Randspalte die Monatstage vom 1. bis zum 31. Monatstag. Scrollen Sie die Tabelle nach unten, ist bereits nicht mehr ersichtlich, auf welchen Monat sich die einzelnen Messwerte beziehen.
Hier hilft die Funktion „Fenster fixieren“. Scrollen Sie die Tabelle wieder ganz nach oben und markieren Sie in der A-Spalte am linken Rand Ihrer Tabelle die Zelle unterhalb der Kopfzeile. Wählen Sie in der Menüleiste „Fenster/Fenster fixieren“. Am unteren Rand der Kopfzeile erscheint eine schwarze, vom restlichen Gitternetz hervorgehobene Linie.
Scrollen Sie die Tabelle jetzt nach unten, bleibt die Kopfzeile sichtbar, wenn Sie die Tabelle nach unten scrollen. Auf diese Weise wissen Sie immer, auf welchen Monat sich ein bestimmter Wert in der Tabelle bezieht. Fixieren Sie zur Kopfzeile zusätzlich die erste Spalte. Heben Sie dazu zunächst die bereits getroffene Fixierung auf, indem Sie „Fenster/Fixierung aufheben“ wählen. Die hervorgehobene Linie unter der Kopfzeile verschwindet.
Im Anschluss daran markieren Sie die Zelle, die sich rechts von der ersten Spalte und unter der Kopfzeile befindet. Klicken Sie wiederum auf „Fenster/Fenster fixieren“. Auf diese Weise bleiben Kopfzeile und Kopfspalte immer im Blickfeld und Sie verlieren selbst in großen Tabellen nie den Überblick.
Anzeige
AW: Adressbuch
30.01.2007 12:55:50
Tabor
zB
Markieren Sie mit einem Klick im entsprechenden Tabellenblatt die Zelle.
Aktivieren Sie in der Menüleiste den Befehl Fenster Fenster fixieren.
Das Ergebnis:
Scrollen Sie in der Tabelle nach unten, bleibt die Zeile 1 trotzdem immer sichtbar auf dem Bildschirm – ebenso Spalte 1, wenn Sie sich in der Tabelle nach rechts bewegen.
AW: Adressbuch
30.01.2007 13:08:38
stefan
Danke für eure antworten. Ich habs.
Aber: Es sind dann gleich mehrere Zeilen und nicht nur die Zeile 1 so wie ich das will.
Ein Tip den ich in eueren antworten gelesen hab ging nicht
Gruß
AW: Adressbuch
30.01.2007 13:14:08
Toll
ich sende dir beispiel schreib email
AW: Adressbuch
30.01.2007 13:15:18
stefan
sstefanklos@aol.com
Anzeige
AW: Adressbuch
30.01.2007 13:19:14
Rudi
Hallo,
viel Spaß mit Spam!
Veröffentliche niemals deine Mailadresse in einem Forum.
Beispieldateien können auch hier hochgeladen werden.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Adressbuch
30.01.2007 13:27:03
Toll
habe gesendet
AW: Adressbuch
30.01.2007 13:14:33
Rudi
Hallo,
Fixierung wieder aufheben, A2 markieren und wieder fixieren.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Adressbuch
stefan
Danke ich habs und weiß jemand das mit der suchfunktion am anfang dieser frage
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige