Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelproblem

Formelproblem
31.01.2007 13:52:57
KarlD
Hallo, Forumsteilnehmer,
kann mir bitte jemand helfen das Problem zu lösen, das in der angefügten Datei dargelegt ist.
Gr.
Karl
https://www.herber.de/bbs/user/40034.xls

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelproblem
31.01.2007 13:58:24
heikoS
Hallo Karl,
wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe, liefert die Bedingung in Deinem dritten wenn(): UND(TAG(C4)>1;TAG(C6) Gruß Heiko
AW: Formelproblem
31.01.2007 14:07:00
KarlD
Hallo, Heiko,
ich hatte mir schon gedacht, dass eine von den anderen Funktionen dafür verantwortlich ist. Da aber die Funktionen unterschiedliche Bedingungen abdecken, bräuchte ich sie alle in dieser Art. Kann man das korrigieren?
Gr.
Karl
AW: Formelproblem
31.01.2007 14:35:04
heikoS
Hallo Karl,
das kann man sicherlich - wenn man (wie Du) die Bedingungen kennt. Diese mußt Du nur in Deine wenn()-Funktionen übernehmen.
Gruß Heiko
AW: Formelproblem
31.01.2007 14:42:53
KarlD
Kann man die dritte Wenn/Und-Funktion und die vierten so formulieren,dass beide Bedingungen aktiv sind?
Gr.
Karl
Anzeige
AW: Formelproblem
31.01.2007 15:24:05
heikoS
Hallo Karl,
erwähnte ich bereits, daß ich wenn()-Formeln mit mehr als zwei wenns() einfach bescheiden finde? ;-)
Wenn() ich Dich richtig verstanden habe, dann mach doch aus TAG(C4)&gt1 einfach TAG(C4)&gt=1...
Okay?
Gruß Heiko
PS: Und ich dachte immer, für Eure ALG-Berechnungen, etc. hättet Ihr Großrechner. Oder überprüfst Du gerade die rechnerische Genauigkeit Eurer Maschinen? ;-)
AW: Formelproblem
31.01.2007 15:46:02
KarlD
Hallo, Heiko,
natürlich haben wir Großrechner, aber die können nicht die ganzen Sonderfälle abdecken, die hier täglich eingehen. Natürlich würde ich die Formel gerne kürzer halten, wenn ich mehr davon verstehen würde. Bin froh, dass es überhaupt so geht. Habe deinen Vorschlag ausprobiert und es geht funktioniert diese Bedingung, dafür geht jetzt eine andere nicht mehr. Aber damit komme ich schon weiter. Ich muss nur rausfinden, wie ich beide verbinden kann.
Vielen Dank und einen schönen Tag
Gruß
Karl
Anzeige
Bitte! mT
31.01.2007 16:02:58
heikoS
Hallo Karl,
war ja nicht bös´ gemeint von mir - mich amüsierte nur der Gedanke, daß Millionen Menschen Ihre Kohle aufgrund solcher Excel-Formeln erhalten könnten.
Zu Deiner Formel: Du mußt Dir nur den Wust aus und()- und oder()- Bedingungen logisch strukturieren. Eventuell lohnt es sich, das einfach ´mal aufzuschreiben, zu sortieren und dann ins Excel zu "übersetzen". Häufig kommt man dann schon zu Verkürzungen.
Deine beiden letzten Bedingungen lassen sich doch z.B. auch zusammenfassen: Aus UND(C8=0;C6=0) könntest Du auch UND(C8&gt=0;C6=0) machen, oder?
Gruß Heiko
AW: Bitte! mT
31.01.2007 16:19:36
KarlD
Danke für den Tipp. Werden mich in nächster Zeit nochmals damit beschäftigen. Evtl. kann ich ja einige Bedingungen zusammenfassen.
Gr.
Karl
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige