Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Cellfarbe ändern per makro

Cellfarbe ändern per makro
31.01.2007 14:48:13
Ralf
Hallo miteinander
Habe da mal ne Frage habe hier ein makro, womit ich in einem Tabellenblatt zum heutigen Datum wechsel.
Private Sub Workbook_Open()
Dim iRow As Integer
With Worksheets("Ralf")
iRow = WorksheetFunction.Match(CDbl(Date), .Columns(2), 0)
Application.Goto .Cells(iRow, 2), True
End With
Nun möchte ich noch, das die zellen des heutiigen datums noch rot makiert werden per makro
Das Datumsfeld zB B108 bis G110
Wenn ich das in worte fassen würde was ich mit dem makro erreich möchte würde ich es so ausdrücken
Active Celle (zb B108) bis celle G 110 selektieren und farbe ändern
Dieses in den oben genannten Makro mit einfügen wenn das möglich ist
MfG
Ralf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cellfarbe ändern per makro
31.01.2007 15:55:21
Dieter
Bin leider kein Profi.
Habe mich gestern mit dem gleichen Problem herumgeschlagen. Bei mir ging es um die Indexierung der Daten einer Zelle: Wenn ein bestimmter Index, dann Zeile rot oder blau.
Problem gelöst mit "Bedingter Formatierung"; "Formel ist ..."
AW: Cellfarbe ändern per makro
31.01.2007 16:04:13
Ralf
Hallo Dieter
Das habe ich auch schon versucht aber bei mir ändert das gar nichts keine Ahnung was ich da falsch mache bin auch nicht so fit in der Sache
https://www.herber.de/bbs/user/40039.xls
AW: Cellfarbe ändern per makro
31.01.2007 16:25:27
Dieter
Hallo Ralf,
bitte nicht totschlagen!
Ich habe es so gemacht:
Zelle markieren:"Bedingte Formatierung", "umstellen auf "Formel ist": Formel eingeben, z.B. D2="m", Formatierung: Farbe auswählen, zweite Variante wählen, unter "Hinzufügen", z.B. D2="w", Formatierung: Farbe auswählen, "O.K"
Formatierte Zelle markieren, auf den "Besen" in der Symbolleiste klicken und die gewünschten Zellen markieren.
Danach die einzelen Zellen pro Zeile öffen und die Formel ändern; z.B. es erscheint "C2=m" ändern in "D2="m" Dies mit jeder Zelle pro Zeile machen, horizontal. Danach die die Zellen markieren und vertikal übertragen.
p.s. Sollte es einfacher gehen, wäre ich für einen Tipp dankbar.
Gruß Dieter
Anzeige
Tipp: Absolute statt relativer Adressierung! orT
01.02.2007 03:54:29
Luc:-?
Gruß Luc :-?
AW: Cellfarbe ändern per makro
31.01.2007 16:03:45
Dieter
Bin leider kein Profi.
Habe mich gestern mit dem gleichen Problem herumgeschlagen. Bei mir ging es um die Indexierung der Daten einer Zelle: Wenn ein bestimmter Index, dann Zeile rot oder blau.
Problem gelöst mit "Bedingter Formatierung"; "Formel ist ..."

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige