Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

schaltfläche/UserForm1/Image1/Bild zeigen

schaltfläche/UserForm1/Image1/Bild zeigen
01.02.2007 15:06:15
achim
Hallo Excelinaer
wer kann helfen?
Habe diesen code erstellt der soweit bis auf eine nicht akzeptabellen macke funzt.
wenn ich schaltfläche1(auf der tabelle) klicke taucht erst gar kein bild auf also schließ ich die userform klicke nochmal schaltfläche1 und siehe da das bild ist da. danach schliesse die userform und .... nun klicke ich auf schaltfläche2 ,die userform startet aber das alte bzw. vorherige bild wird gezeigt und nicht das wie im code beschrieben. schliesse ich die userform wieder und klicke nochmal schaltfläche2(auf der tabelle), dann taucht das richtige bild auf.
das nervt zumal ein anwender gar nicht weiss was ist das richtige bild zu dem sachverhalt

Sub Schaltfläche1_BeiKlick()
UserForm1.Show
UserForm1.Image1.Picture = LoadPicture(ThisWorkbook.Path & "\" & "Am_Steinberg_Richt_Höntrop_Kirche.JPG")
End Sub


Sub Schaltfläche2_BeiKlick()
UserForm1.Show
UserForm1.Image1.Picture = LoadPicture(ThisWorkbook.Path & "\" & "Am_Steinberg_Richt_Heven_Dorf.JPG")
End Sub

oder geht das auch klicke auf zelle zb H20 und das entsprechende bild (das sich im gleichen unterverzeichnis befindet)wird in der userform1.image1 gezeigt
danke achim h.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: schaltfläche/UserForm1/Image1/Bild zeigen
01.02.2007 15:25:30
achim
hallo da oder ronny
da ich nicht bei 250 bildern jedes mal eine neue userform nämlich 250 und mehr anlegen möchte , was auch durchaus keinen sinn macht kann ich diesen tipp nicht verwenden es sei denn ich bin auf dem holzweg.
von daher such ich nach einer anderen lösung
kannst du noch mal schauen?
gruss
achim h.
AW: schaltfläche/UserForm1/Image1/Bild zeigen
01.02.2007 15:39:50
Helfer
Hi Achim
so wie man eine Frage stellt, kommt meistens auch die Antwort.
Vielleicht könntest du mal eine kleine Beispieldatei ins Netz stellen?! oder genauere Angaben, verständlich auch für Dummys preisgeben?!
Gruss Helfer
Anzeige
AW: schaltfläche/UserForm1/Image1/Bild zeigen
01.02.2007 15:46:06
achim
Hallo helfer
anbei die datei
ich denke mit der beispielsdatei und der vorherigen beschreibung müsste das problem erklärter sein.
leider können die bilder nicht mit eingestellt werden:(
danke achim h.
https://www.herber.de/bbs/user/40068.xls
danke
01.02.2007 16:49:15
achim
hallo helfer
so funzt es super!!!!!!!
danke
achim h.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige