Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Chr(13) funzt nicht - vbCrlf schon!!!

Chr(13) funzt nicht - vbCrlf schon!!!
04.02.2007 13:50:43
Dieterlem
Hallo Excelfreunde,
ich habe eine Exceldatei geschrieben in der ich einen Zeilenumbruch per
"Text Zeile 1" & Chr(13) & "Text Zele 2" verwende. Diese Datei wird von mehreren
Kiolegen verwendet. Doch an einem Rechner funktioniert der Zeilenumbruch nicht. Ich musste ihn umschreiben auf:
"Text Zeile 1" & vbCrLf & "Text Zele 2"
Woran liegt das? Es wird an allen Rechnern Windows 2000 mit Office 2000 verwendet.
Gruß
Dieterlem

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Chr(13) funzt nicht - vbCrlf schon!!!
04.02.2007 14:14:53
Jan
Hi,
überprüfe in der fraglichen Mappe in der VBE mal die Verweise.
mfg Jan
vbCr oder Chr(10)?
04.02.2007 14:18:59
Florian
Hallo, Dieterlem,
das habe ich noch nie erlebt. Und Office 2000 ist so'n Zwischending; damit habe ich noch nie gearbeitet.
vbCr reicht aus. Das ist ebenso 13 wie vbCrLf. Alternativ kannst Du ja einmal Chr(10) ausprobieren.
Ansonsten ist die vb-Konstante im Code aber doch sicherlich lesbarer und eleganter als Chr()?
Gruß, Florian aus Berlin
AW: vbCr oder Chr(10)?
04.02.2007 14:27:16
Dieterlem
Hallo,
die Verweise habe ich getestet. Es stand vor keiner Bibliothek, dass sie "NICHT VORHANDEN" sei.
Es war ja auch kein Problem nachdem ich es erkannt habe. Ich habe dann per suchen & ersetzen alle Zeilenumbrüche ersetzt. In Zukunft werde ich beimeiner Programmierung diese auch nicht mehr einsetzen.
Wäre nur Interesant zu wissen woran das lag.
Gruß
Dieterlem
Anzeige
Danke für die Rückmeldung! oT
04.02.2007 14:33:58
Florian
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige