Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Browsen

Browsen
16.02.2007 13:38:38
Basti
Hallo zusammen,
ich habe in einer Userform einen Button der sich schimpft "Browse". Über den möchte ich wie in jeder normalen Windowsanwendung den Explorer starten lassen so das der User sich eine Datei raussuchen kann. Die Datei soll dann geöffnet werden und der Name der Datei in das Textfeld neben dem Browsebutton erscheinen.
Sollte eigentlich ganz leicht gehen irgendwie aber meine Recherche hat zu nix geführt!
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen
Gruß Sebastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Browsen
16.02.2007 13:48:50
Andi
Hi,
zB so:

Private Sub CommandButton1_Click()
Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show
TextBox1 = ActiveWorkbook.Name
End Sub

Schönen Gruß,
Andi
AW: Browsen
16.02.2007 14:07:05
Basti
Hallo Andi,
das ist genau das was ich gesucht habe vielen Dank,
was ist wenn ich damit Worddokumente öffnen möchte? Dann muss ich xl gegen ein anderes Kürzel tauschen oder .... und auch ActiveWorkbook.Name wird da nicht funktionieren, was schreib ich statt dessen
Gruß Sebastian
AW: Browsen
16.02.2007 14:26:00
Heiko
Hallo Andi,
indem man es richtig macht. Was man alles bei GetOpenFilename noch so vorgeben kann, siehe VBA Hilfe.

Sub TestT()
Dim varPfadUndDatei As Variant
' mit Chdrive kann man vorher das Laufwerk wechseln
' ChDrive "C"
' und mit ChDir kann man vorher das Verzeichnis festlegen
' ChDir "C:\Copy"
varPfadUndDatei = Application.GetOpenFilename(, , "Wählen Sie eine Datei aus !")
If varPfadUndDatei <> False Then
MsgBox varPfadUndDatei
' Textbox1.Text = varPfadUndDatei
' Workbooks.Open varPfadUndDatei
End If
End Sub

Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige
AW: Browsen
16.02.2007 14:35:57
Basti
Hallo Heiko,
so klappt es ganz wunderbar, vielen Dank euch beiden und
Gruß Sebastian

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige