Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden

Zeilen ausblenden
19.02.2007 09:38:03
Hermann
Hallo
Gibt es eine Excel (ohne VBA) Möglichkeit, Zeilen auszublenden in denen, in einer bestimmten Spalte, der Wert 0 steht.
https://www.herber.de/bbs/user/40524.xls
Gruss Hermann

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden
19.02.2007 09:44:00
proxima05
Das geht nicht so ohne weiteres. Aber über
Daten / Filter / Autofilter
kannst du die "0" ausblenden lassen.
Ansonsten wäre es mit etwas mehr aufwand mit einer Hilfsspalte machbar.
Gruß
Ralph
AW: Zeilen ausblenden
19.02.2007 09:51:17
Hermann
Hallo
Neeee. Ich meine alle Zeilen ausblenden die in einer bestimmten Spalte den Wert "0" haben
Wie ein Macro dass sich bei jeder Zeile wiederholt.
Wenns anders nicht geht dann halt mit VBA
Gruss
AW: Zeilen ausblenden
19.02.2007 10:05:53
Laura
Hallo,
Du könntest den Spezialfilter einsetzen, vorausgesetzt, Du hast nur 2 Spalten, nach denen die 0 gesucht werden soll.
Schau Dir das mal an:
http://www.hrz.uni-dortmund.de/S1/download/skripte/s3/excel/fortgeschritten.pdf
Ab Seite 35. Wähle nur dann die Option "Liste an gleicher Stelle filtern" und Excel blendet die Zeilen nur aus, statt eine neue Liste zu generieren.
LG Laura
Anzeige
Lösung anbei
20.02.2007 17:11:00
Bernd
Hi Hermann,
ich habe dir den Autofiolter mit "Bentuzerdefinert" eingestellt, so dass dein gewünschtes Ergebnis herauskommt. Bedenke meim Einsatz des Autofilters, dass sich unter dem Filterpfeil keine Leerzeile befinden darf, weil er sonst nicht funktioniert.
https://www.herber.de/bbs/user/40574.xls
Grüße
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige