Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externe Daten

Externe Daten
22.02.2007 00:13:52
Hermann
Hallo
Ich habe eine Exceltabelle mit Externen Daten. "Daten / Externe Daten importieren" Ich hab damit eine automatische Abfrage erstellt.
Nachdem die Abfrage die Daten aktualisiert hatt sollte automatisch ein Macro ablaufen.
Wie kann ich diese 2 Schritte automatisieren.
1 Daten aktualisieren
2 Macro ausführen
Gruss hermann

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externe Daten
22.02.2007 07:15:40
Erich G.
Hallo Hermann,
zwei Möglichkeiten:
a) Du erstellst ein neues Makro:
Sub test()
Worksheets("DeinTabellenblatt").QueryTables(1).Refresh BackgroundQuery:=False
NameDesBisherigenMakros
'oder
Call NameDesBisherigenMakros
End Sub
b) Du schreibst die Zeile mit dem Refresh als erste Anweisung nach den Deklarationen in dein bisheriges Makro.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Externe Daten
22.02.2007 14:12:08
Hermann
hi das ganze sieht jetzt so aus. Aber es funktioniert nicht

Sub auto_open()
Worksheets("KK-Matrix").QueryTables(1).Refresh BackgroundQuery:=False
Call not_auto_open
End Sub


Sub not_auto_open()
Dim i As Long
ActiveSheet.UsedRange.Select
For i = 115 To 2672
If Cells(i, 12).Value = "0" _
Then Rows(i).EntireRow.Hidden = True
Next i
End Sub

Der Deebuger Meldet in der Zeile (Worksheets("KK-Matrix").QueryTables(1).Refresh BackgroundQuery:=False) eine Fehler
Anzeige
AW: Externe Daten
22.02.2007 15:46:29
Erich G.
Hallo Hermann,
warum verrätst du nicht gleich auch, welchen Fehler VBA meldet?
Von deiner Abfrage weiß ich nicht mehr als in deinem ersten Beitrag steht.
Ist es wirklich die 1. zu dem Blatt gespeicherte Abfrage? (Ich hatte das als "STandard" angenommen.)
Zeichne doch mal ein Makro auf, wenn du deine Abfrage aktualisierst.
Dann siehst du, wie der Befehl lauten müsste.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Externe Daten
22.02.2007 16:43:14
Hermann
Hallo Erich Danke für deine Hilfe
So der Code vom Macro sieht so aus. Das ganze funktioniert auch. Aber das Infofenster kommt noch immer.
"Die Arbeitsmappe enthält Abfragen auf externe Daten, die automatisch aktualisiert werden."
"Automatische aktualisierung aktivieren" oder "Automatische aktualisierung deaktivieren"
Wie kann ich diese Fenster ausblenden?????

Sub auto_open()
' NullZeilenAusblenden Makro
' Makro am 19.02.2007 von Administrator aufgezeichnet
Sheets("KK-Matrix").Select
Application.Goto Reference:="Abfrage_von_Microsoft_Access_Datenbank_1"
Selection.QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False
Dim i As Long
ActiveSheet.UsedRange.Select
For i = 115 To 2672
If Cells(i, 12).Value = "0" _
Then Rows(i).EntireRow.Hidden = True
Next i
End Sub

Anzeige
AW: Externe Daten
22.02.2007 16:55:50
Erich G.
Hallo Hermann,
das ist nicht nur ein Infofenster - es beinhaltet eine Frage.
Was passiert, wenn du die Frage mit "Automatische aktualisierung deaktivieren" beantwortest,
danach dann die Mappe speicherst, schließt und wieder öffnest? Kommt die Frage wieder?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Externe Daten
22.02.2007 17:22:03
Hermann
Ja die kommt immer wieder!
Danke im voraus
QueryTable.Refresh - Rückfrage vermeiden
22.02.2007 20:04:47
Erich G.
Hallo Hermann,
tut mir leid, da muss ich passen. Bei mir (OfficeXP) kommt die Rückfrage nicht.
Ich stelle den Thread auf "offen" mit der Frage:
Wie man die Rückfrage vermeiden?
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: QueryTable.Refresh - Rückfrage vermeiden
25.02.2007 10:20:37
schauan
Hallöchen,
kommt denn der Fehler auch, wenn man das Auto_Open nicht ausführen lässt? Einfach mal umbenennen, speichern und neu starten.
Falls ja, müsste man die Datei mal von einer zweiten aus starten bzw. vorher eine andere Datei öffnen oder erstellen. Dort unter Menü | Extras | Optione die automatische Aktualisierung beim Öffnen abschalten und die betreffende Öffnen. Ist aber eher unwahrscheinlich weil es dabei um Verknüpfungen geht.
Was passiert wenn ich Meldungen abschalte - Application.DisplayAlerts=False?
Hoffe geholfen zu habenGrüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige
AW: QueryTable.Refresh - Rückfrage vermeiden
25.02.2007 10:33:28
Hermann
Hallo
Ein Fehler ist es ja nicht. Es kommt nur immer die Abfrage ob ich aktualisieren will oder nett. Ich will ja nur das die Meldung nicht mehr erscheint.
gruss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige