Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DBAnzahl - richtige Funktion?

DBAnzahl - richtige Funktion?
22.02.2007 11:01:59
Stefan
Hallo fleißige Forumsuser!
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine Tabelle mit Daten in diesem Stil:
Name Vorname ABT KONZERN
Mustermann1 Max1 A X
Mustermann2 Max2 B X
Mustermann3 Max3 C X
Mustermann4 Max4 A Y
Mustermann5 Max5 A Y
Mustermann6 Max6 B Y
Mustermann7 Max7 B Y
Mustermann8 Max8 C Y
Mustermann9 Max9 C Y
Mustermann10 Max10 A Z
Mustermann11 Max11 A Z
Mustermann12 Max12 B Z
Mustermann13 Max13 A Z
Mustermann14 Max14 C Z
Mustermann15 Max15 B Y
Mustermann16 Max16 C Z
Mustermann17 Max17 C X
Mustermann18 Max18 A X
Mustermann19 Max19 B Z
Mustermann20 Max20 A Y
nun kann ich ja über DBAnzahl raussuchen wieviele Personen in ABT A in Konzern X arbeiten.
So: =DBAnzahl(A1:D21;Nachname;F1:G2) aber nur wenn ich die Suchkriterien wie folgt einzeln aufliste!
Spalte: F G
Suchkriterien: ABT KONZERN
A X
Da ich nun aber immer andere Varianten der Suchkriterien habe würde ich dies gerne so auflisten!
Abt Konzern Mitarbeiter
A X ? (hier Formeln?)
A Y ?
A Z ?
B X ?
usw
Gibt es eine Möglichkeit dies so zu realisieren oder eine andere Formel die vielleicht meine Wünsche befriedigen könnte Smile
Gruß aus Hannover

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DBAnzahl - richtige Funktion?
22.02.2007 13:37:00
Stefan
Hallo Bertram,
danke für deine Bemühung!
Dies ist nicht das richtige da ich nicht die bestimmten Namen sondern nur die Anzahl der Personen brauche!
Habe aber nun selber durch viel Probieren mit DBAnzahl2 und Subtraktion das bekommen was ich wollte.
Falls du oder jemand noch einen Tip habt dies einfacher zu gestalten, bitte posten!
Ansonsten Danke für die schnelle Hilfe!
AW: DBAnzahl - richtige Funktion?
22.02.2007 13:47:18
Bertram
Hallo Stefan,
dann nimm in meinem Bsp. {=ANZAHL(WENN(($G$1=$C$2:$C$21)*($I$1=$D$2:$D$21);1))}
Die geschweiften Klammern nicht eingeben, sondern Formel mit Umschalt+Strg+Enter abschließen.
Gruß
Bertram
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige