Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Reihenfolge ermitteln

Reihenfolge ermitteln
25.02.2007 19:22:55
Manne
Hallo!
Ich suche momentan nach einer einfachen Möglichkeit eine Reihenfolge zu ermitteln.
Ich habe 5 Spalten (A bis E), in denen 0en und 1en stehen. Es sind mindestens zwei und maximal vier 1en pro Zeile. Daraus möchte ich jetzt eine Reihenfolge in den Spalten F bis J ermitteln. 0 soll 0 bleiben. Die erste 1 soll als 1 ausgegeben werden, die zweite als 2, die dritte als 3 und so weiter.
Ich habe schon viel mit WENN und ODER Funktionen versucht, wird aber zu unübersichtlich und unflexibel. Wäre super, wenn jemand eine elegante Lösung parat hätte.
Beispiel:
A - E......F - J
01011...01023
10100...10200
11011...12034
mfg,
Manne

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Reihenfolge ermitteln
25.02.2007 19:30:51
EtoPHG
Hallo Manne,
In Zelle F1

=ZÄHLENWENN($A1:A1;1)*A1

Anschliessend diese Formel nach Rechts und Unten kopieren.
So einfach kann die Welt sein...
Gruss Hansueli
AW: Reihenfolge ermitteln
26.02.2007 00:43:08
Manne
Danke!
Genau solch eine Funktion habe ich gesucht. :)
mfg,
Manne

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige