Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Office 2007 nicht zu 2003 kompatibel ?

Office 2007 nicht zu 2003 kompatibel ?
26.02.2007 13:37:44
Hans-Georg
Hallo Forum,
ich habe gestern Office 2007 Enterprise auf meinem PC installiert, so weit so gut.
Nun habe ich aber ein großes Problem mit meinen in Office 2003 Professional erstellten Dateien.
Wenn ich zum Beispiel mein selbst erstelltes Rechnungsformular öffne, dauert es etwa 4 bis 5 Minuten, bis das Formular geöffnet wird, alle Makros sind ohne Funktion und geschützte Zellen sind beschreibbar.
Bei der Installation von Office 2007 gab es keine Probleme.
Die Frage ob ich die Office 2003er Version behalten möchte habe ich verneint und Office 2003 wurde sauber gelöscht.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter, was soll ich tun ?
Ich bin für jede Information dankbar !
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Georg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Office 2007 nicht zu 2003 kompatibel ?
26.02.2007 23:35:25
fcs
Hallo Hans-Georg,
ich arbeite zwar nicht mit Excel 2007 und hab keine Ahnung ob da irgendwelche Kuckuckseier reingelegt wurden.
Aber bezüglich der Makros solltest du unter Extras-Optionen-Register "Sicherheit" die Einstellungen für Makrosicherheit prüfen und ggf. auf "Mittel" ändern. Dann fragt Excel beim Öffnen von Dateien ob Makros aktiviert werden sollen.
Die lange Öffnungszeit ist etwas rätselhaft. Dies ist eigenlich ein Zeichen, dass sich Excel in irgendwelche Iterationsberechnungen verzettelt oder in einem Netzwerk nach Dateien sucht, wobei 3 bis 4 Minuten schon extrem sind.
Ebenso, dass geschütte Zellen plötzlich nicht mehr geschützt sind. Da hab ich leider garkeine Vermutung was da los ist.
Gruss
Franz
Anzeige
AW: Office 2007 nicht zu 2003 kompatibel ?
27.02.2007 22:24:48
schauan
Hallo Hans-Georg,
unter 2007 funktioniert einiges anders als unter 2003. So werden nun z.B. Makros in gesonderten Dateien gespeichert. Da kann es schon sein dass es beim ersten Öffnen etwas länger dauert. Erstelle eine 2003er Sicherheitskopie und speichere Dein Projekt mal unter 2007. Geht's beim nächsten Öffnen schneller?
Mit dem Zellschutz musst Du mal schauen. Ist die Eigenschaft gesperrt nicht mehr gesetzt oder ist der Blattschutz ausgeschalten? Kann es sein das er erst beim Öffnen vom code gesetzt wird? Soll er eventuell bei irgendwelchen Bedingungen aufgehoben werden und wird es nun weil in der Bedingung ein Fehler steckt und im code On Error Resume Next programmiert ist? Da wird die fehlerhafte bedingung einfach übergangen und in der nächsten Zeile vielleicht Dein Schutz aufgehoben ...
Hoffe geholfen zu habenGrüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige