Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bilddaten ins excel einfügen`??????

Bilddaten ins excel einfügen`?
27.02.2007 15:03:00
thomas
hallo ich hoffe dass sich hier jemand sehr gut auskennt und mir sagen kann
ob es eine anwendung gibt die es ermöglicht aus bildern die daten rauszulesen.
Mein Problem:
habe mehrere .jpg Bilder mit Noten und den dazugehörigen Namen
Jetzt will ich nicht alles abschreiben und in excel eintippen, dauert bei ca. 800
namen und noten ne ewigkeit...
kennt ihr ein tool das mir diese bilddatei leserlich macht damit ich einfach per kopieren
einfügen alle namen/noten ins excel übertragen kann. Sind das bild-text generatoren oder..?
bitte um schnelle hilfe es eilt sehr!!!
DANKE im voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilddaten ins excel einfügen`?
27.02.2007 15:08:00
EtoPHG
Hallo Thomas,
Das hat mit EXCEL erst dann etwas zu tun, wenn Deine Noten in maschinenlesbarer Form vorliegen.
Was Du brauchst ist ein OCR-Reader
z.B.

Na dann google mal nach OCR software

Gruss Hansueli
AW: Bilddaten ins excel einfügen`?
27.02.2007 15:32:00
thomas
Ja das hab ich mir auch gedacht nur gibt es hier jede menge leute die sich wirklich gut auskennen und kompetent sind. Auserdem hat es ein ganz klein wenig mit excel zu tun denn ich will die daten dann ja ins excel übertragen ;) Jetzt hab ich ebenfalls das was ich wollte
danke vielmals für die hilfe!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige