Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro ein und ausschalten

Makro ein und ausschalten
27.02.2007 17:41:00
Andre
Hallo zusammmen,
ich möchte gerne für meine Kollegen die arbeit erleichtern und dazu muss ab und zu ein Makro deaktiviert werden.
In meiner Beispiel Mappe wird in der Arbeitsmappe Beauftragen in den Spalten B:D bei Aktivierung der
Zelle immer ein Datumeingabemaske geöffnet.
Ich möchte gerne im Blatt Monatsauswahl eine Steuerung einbauen ob das Makro aktiviert werden soll oder nicht.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/40732.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Kann jemand mein Makro so umschreiben?
Gruss
Andre

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro ein und ausschalten
27.02.2007 18:00:00
Franc
Musst nur eine Abfrage einbauen.
In etwa so. (Lcase, damit die groß/kleinschreibung von zum Beispiel "aus" egal ist)
https://www.herber.de/bbs/user/40734.xls

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If LCase(Sheets("Monatsauswahl").Range("C10")) = "aus" Then Exit Sub
If Not Intersect(Target, Range("B2:D300")) Is Nothing Then 'exakter Bereich B2:B250
Call Ferieneingaben.Show
End If
End Sub

AW: Makro ein und ausschalten
27.02.2007 18:03:56
Andre
Hallo Franc,
Super damit hast du mir wirklich viel geholfen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Gruss
Andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige