Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Datei Kopie ablegen

Excel Datei Kopie ablegen
27.02.2007 22:52:00
Snewi
Hallo
ich habe eine Excel-Datei z.B. auf Laufwerk C! Wenn ich diese Datei speichere soll automatisch eine Kopie auf Laufwerk D gelegt werden die aber nicht geändert sondern nur eingesehen werden kann! Sobald sich die Datei auf C ändert und wieder gespeichert wird soll wieder die Datei auf D überschrieben werden also die Datei soll auf D immer aktuell sein!
Wie kann ich sowas realisieren?
Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Datei Kopie ablegen
28.02.2007 01:30:00
Ulrich
Hallo allerseits!
Ich schreibe das erste Mal in diesem Forum und möchte Euch alle herzlich grüßen. Bitte habt etwas Nachsicht, falls ich gegen mir noch unbekannte Regeln oder Gewohnheiten "verstoßen" sollte.
Ich würde das Workbook_BeforeSave - Ereignis nutzen. Dabei werden allerdings nur Änderungen berücksichtigt, nachdem der User sie auch speichert:
Code, der "Diese Arbeitsmappe" hinterlegt wird:

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Dim strDatname As String
strDatname = ThisWorkbook.Path & "\Test.xls"   'Pfad anpassen
If Dir(strDatname) <> "" Then SetAttr strDatname, vbNormal
ThisWorkbook.SaveCopyAs strDatname
SetAttr strDatname, vbReadOnly
End Sub

Grüße, Ulrich
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige