Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellschattierung 2-farbig

Zellschattierung 2-farbig
28.02.2007 11:31:00
Christian
Hallo Excel-Gemeinde!
Ich will eine Zelle farblich so markieren, dass 2 Farben (schräg voneinander abgetrennt) möglich sind. Geht das?
mfg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellschattierung 2-farbig
28.02.2007 11:37:00
Galenzo
nein.
Du könntest allerdings aus Autoformen eine Grafik einfügen, die dann so aussieht.
Aber wiegesagt nicht als Zellformatierung.
Viel Erfolg!
/Galenzo
AW: Zellschattierung 2-farbig
28.02.2007 12:14:41
Christian
Ja danke, soweit war ich auch schon. Nur kann ich die Zelle dann nicht mit Inhalten versehen, da sich das Zeichnungsbjekt über die Zelle legt, und eingetragene Werte nicht mehr sichtbar sind.
Hmmm, probier weiter...
AW: Zellschattierung 2-farbig
28.02.2007 13:41:24
Rudi
Hallo,
wenn du es nur für den Ausdruck oder die schöne Ansicht brauchst, ein etwas kniffeliger aber gangbarer Weg:
Du brauchst 2 Tabellen, in denen die Zeilenhöhen und Spaltenbreiten identisch sind. In Tab2 baust du in die entsprechenden Zellen die schattierten Grafiken ein. In Tab1 gibst du deine Daten ein. Dann kopierst du den Datenbereich und fügst ihn als verknüpftes Bild in Tab2 ein. Das verknüpfte Bild stellst du in den Vordergrund. So kannst du die Daten sehen und hast trotzdem einen entsprechenden Hintergrund.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige