Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsumwandlung

Datumsumwandlung
01.03.2007 11:36:45
Andre
Hallo zusammen,
in einem Abzug, indem das Datum leider immer mit der Uhrzeit und als Text angezeigt wird und ich keine richtige Auswertung für ein Datum habe.
Ich würde gerne aber die Werte in Spalte H wie folgt umkonventieren.
Beispiel
Alt:
Jan 13, 2007 6:24:59 AM
Neu
13.01.2007 im Datumformat
Ist da überhaupt möglich?
Anbei findet Ihr noch mal eine Beispiel Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/40775.xls
Gruss
Andre

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsumwandlung
01.03.2007 11:44:00
AndreasG
Hallo Andree,
probier mal so: =DATWERT(TEIL(A1;5;2)&"."&LINKS(A1;3)&"."&TEIL(A1;(FINDEN(",";A1))+2;4))
Grüsse
Andreas
AW: Datumsumwandlung
01.03.2007 11:50:00
Andre
hi Andreas,
die Formel is Super, aber in der Zelle H7 findet er keinen Wert.
In den Felder, die beim Tag zweistellig funktioniert es aber bei einstelligen leider nicht.
Kannst du die formel noch mal umschreiben.
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Andre
AW: Datumsumwandlung
01.03.2007 12:06:00
AndreasG
von hinten durch die Brust ins Auge ;-)
aber probier mal so:
=WENN(FINDEN(",";A2)=7;DATWERT(TEIL(A2;5;2)&"."&LINKS(A2;3)&"."&TEIL(A2;(FINDEN(",";A2))+2;4));DATWE RT(TEIL(A2;5;1)&"."&LINKS(A2;3)&"."&TEIL(A2;(FINDEN(",";A2))+2;4)))
Grüsse
Andreas
Anzeige
AW: Datumsumwandlung
01.03.2007 13:26:00
Andre
Hi Andreas,
funktioniert immer noch nicht ganz, anbei meine Datei mit deiner Formel.
Ich habe bei Spalte M die Formel verändert damit es klappt falls die Formel in Spalte L nicht funktioniert.
Hat deine neue Formel bei dir geklappt? In Spalte O gibt er mir jetzt den Fehler #Name? aus.
https://www.herber.de/bbs/user/40776.xls
Gruss
Andre
AW: Datumsumwandlung
01.03.2007 15:40:00
AndreasG
Hallo Andre,
mach mal bei dem letzten DATWERT das Leerzeichen zwischen DAT und WERT weg. dann funzt´s auch. Scheint ein Kopierfehler zu sein...
Grüsse
Andreas
AW: Datumsumwandlung
01.03.2007 17:02:15
Andre
hi Andreas,
vielen vielen Dank für deine Super Hilfe.
Wünsche dir einen schönen Abend.
Gruss
Andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige