Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit SUMPRODUCT - Formel

Probleme mit SUMPRODUCT - Formel
02.03.2007 15:11:00
Raphael
Halo Excelianer ich habe ein Problem mit einer SUMPRODUCT FORMEL und ich weiß nicht was an dieser Formel nicht stimmen soll, oder mach ich die komplett falsch?
Meine Formel lautet:
=SUMPRODUCT(C:C=K4)*(D:DK3),G:G)
Im Anhang das Konkrete Beispiel!
https://www.herber.de/bbs/user/40809.xls
wäre nett wenn ihr mir wieder einmal weiterhelfen Könntet!
MFG
raphael

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit SUMPRODUCT - Formel
02.03.2007 15:24:00
HermannZ
Hallo raphael;
du kannst keine ganzen Spalten bei SUMPRODUCT verwenden max 1: 65535 was dann aber sehr langsam wird.
für dein Beisspiel versuche einmal folgende Formel;
=SUMPRODUCT((D3:D5<=K3)*(E3:E5>=K3)*(C3:C5=K4))
Gruss HermannZ
DANKE so gehts
02.03.2007 15:25:00
Raphael
Hallo
Danke so gehts brauhc auch nur ca. 1000-1500 Zellen!
Danke
MFG
raphael
AW: Probleme mit SUMPRODUCT - Formel
02.03.2007 15:26:00
jockel
hi raphael, die deutsche formel lautet: =SUMMENPRODUKT((C1:C100=K4)*(D1:D100<=K3)*(E1:E100>=K3)) mit dem ergebnis 1 oder 0 ...
cu jörg
AW: Probleme mit SUMPRODUCT - Formel
02.03.2007 15:34:27
Klaus-Dieter
Hallo Raphael,
so geht es bei mir: =SUMMENPRODUKT((C3:C100=K4)*(D3:D100=K3)*(G3:G100))
Hast du eine englische Version von Excel?
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige
AW: Probleme mit SUMPRODUCT - Formel
02.03.2007 15:45:19
jockel
hi Klaus-Dieter, ich denke das "*(G3:G100))" braucht man nicht zu dieser ermittlung...
cu jörg
AW: Probleme mit SUMPRODUCT - Formel
02.03.2007 16:07:00
Raphael
Danke Danke für die Große Resonanz
Aber die erste formel war gleich die richtige!!!
MFG
raphael
P.s. aber ich habe eine Frage über eine 19 Fache IF Formel :-) aber dafür schreib ich gelich noch nen neuen eintrag!
@ Jockel
02.03.2007 17:56:00
Klaus-Dieter
Hallo Jockel,
habe ich auch nicht behauptet. Ich habe aus der vorhandenen Formel von Raphael nur die grundsätzlichen Fehler rausgenommen.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige
@ Klaus Dieter
02.03.2007 18:23:46
jockel
hi Klaus-Dieter, war auch nicht "böse" gemeint, ich weiss doch aus vielen hilfreichen beiträgen von dir, dass du da sehr gewissenhaft bist und immer sehr eloquente antorten bietest. sorry, wenn das bei dir anders angekommen sein sollte...
cu jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige