Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbig hinterlegen

Farbig hinterlegen
05.03.2007 14:29:10
Tom
Hallo,
in Zelle M5 steht folgende Formel: =WENN(H5="";"";WENN(G5=H5;"ok";(G5-H5)*I5))
In G5 steht: 61,58 EH
In H5 steht: 60,42 EH
In I5 steht: 4,00 €
Wie kann ich erreichen, dass in M5 (als Währung formatiert) die Zelle "farbig" hinterlegt wird, wenn M5 > 0 ist ?
Mit bedingter Formatierung (Formel ist= =WENN($m5>"0";WAHR) bekomme ich es nicht hin ...
Gruß und danke vorab
TOM

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbig hinterlegen
05.03.2007 14:38:00
heikoS
Hallo Tom,
in Deiner bedingten Formatierung überprüfst Du, ob der Zellinhalt von m5 größer als der Text 0 ist - kenntlich gemacht durch die Anführungszeichen. Laß die einfach weg.
Auf das wenn() an sich kannst Du auch verzichten. Es reicht einfach =m5>0 zu schreiben, denn das ergibt auch WAHR oder FALSCH.
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: Farbig hinterlegen
06.03.2007 14:11:00
Tom
Hallo Heiko,
hatte ich auch schon versucht ... Dann werden alle Zellen, die noch kein Ergebnis haben, also alle leeren Zellen, farbig markiert. Denn in den M-Spalten steht ja die Formel:
=WENN(H5="";"";WENN(G5=H5;"ok";(G5-H5)*I5))
Tom
Anzeige
AW: Farbig hinterlegen
06.03.2007 14:58:56
heikoS
Hallo Tom,
versuch ´mal das hier:
Formel ist: =(m5>0)*(m5<>"ok")*(m5<>"")
Müßte eigentlich klappen, oder?
Gruß Heiko
AW: Farbig hinterlegen
06.03.2007 15:17:11
Tom
Leider nicht ...
AW: Farbig hinterlegen
06.03.2007 15:46:13
heikoS
Hallo Tom,
tja, stellt sich die Frage: "Warum nicht?" Deine Antwort hilft jetzt nicht wirklich weiter, da Deine Problembeschreibung nach meiner Auffassung etwas zu kurz kam...
Mach´s Dir einfach und stell eine abgespeckte und von internen Daten befreite Datei mit dem Fehler hier ein, dann wird eine Lösung vermutlich schneller möglich.
Gruß Heiko
AW: Farbig hinterlegen
07.03.2007 13:38:13
Tom
Hi Heiko,
hier mal ein Ausschnitt der Datei: https://www.herber.de/bbs/user/40918.xls
Danke mal vorab
TOM
Anzeige
AW: Farbig hinterlegen
07.03.2007 16:09:15
heikoS
Hallo Tom,
das ist doch alles korrekt, was da erscheint. Die erste Bedingung wird zuerst ausgewertet. Ist sie WAHR, wird die zugeordnete Formatierung durchgeführt. In Deinem Falle wird die Schriftfarbe auf grau gesetzt und die Schrift durchgestrichen.
Willst Du die Zelle in der Farbe des rosa Riesen haben, so mußt Du diese Bedingung an die erste Stelle setzen.
Oder willst Du die Zelle in Magenta haben UND die Schrift in Grau und durchgestrichen, wenn alle Bedingungen (also incl. k*="bez.") zutreffen? Dann mußt Du das auch dem lieben Excel mitteilen. Drei Möglichkeiten sind ja vorgesehen im Standard.
Man muß sich halt über die Reihenfolge auch Gedanken machen. Da kann Dir aber niemand bei helfen, die Logik muß schon von dem übersetzt werden, was zwischen Deinen Ohren sitzt. ;-)
Ach ja, und auf die wenn()-Funktion mit dem Dann_Wert WAHR kannst Du verzichten. Aber das sagte ich glaube ich bereits, oder?
Klappt´s jetzt?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Farbig hinterlegen
07.03.2007 16:39:00
Tom
Das Leben kann so einfach sein :-)
Danke für den Hinweis und Deine Mühe ... !!!!
Gruß
TOM
Bitte, danke für Deine Rückmeldung! oT
07.03.2007 16:50:02
heikoS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige