Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
06.03.2007 14:37:00
Bommi
Hallo User !
Möchte die Zelle rot färben wenn der Inhalt der beiden Zellen(die ich vergleichen will) nicht gleich ist.
Kann mir Jemand bei der Formel für die bedingte Formatierung helfen ?
Danke
Gruß Bommi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
06.03.2007 14:40:00
EtoPHG
Hallo Bomi,
Excel gut ?
Formel ist: =NICHT($A$1=$B$1)
Gruss Hansueli
AW: bedingte Formatierung
06.03.2007 15:02:02
Bommi
Hallo Hanueli
So einfach geht es doch nicht !Die Zellen haben ein Benutzerdefiniertes Zellenformat(Datum mit Wochentag). Habe mit einfachen Zahlen probiert, da geht es. Eine Zelle bleibt aber immer gefärbt.
Kannst Du mir helfen?
Bommi
AW: bedingte Formatierung
06.03.2007 15:14:00
EtoPHG
Hallo Bommi,
So einfach geht es doch nicht !
und warum nicht ? Was soll den daran schwierig sein? Was hat das ganze mit der Formatierung zu tun?
Natürlich wenn Du Datumswerte vergleichen willst, müssen in beiden Zellen Datumswerte stehen (aber formatiert können sie ganz verschieden sein). Also sag mir bitte was Du miteinander vergleichst (nicht die Formatierung!, gib mir den Zellinhalt oder die Formel bekannt) oder noch besser lad eine Beispielmappe hier hoch.
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
06.03.2007 15:24:00
Bommi
Danke Hansueli es geht doch !
Gruß Bommi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige