Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verteilen der fehlenden Arbeitsplaneinträge

Verteilen der fehlenden Arbeitsplaneinträge
09.03.2007 20:40:00
Didi
Hallo Allerseits,
hier eine Herausforderung für Ultra-Profis… Also:
Habe einen Check-Sheet, der mir sagt welcher Arbeitsplan-Eintrag wie oft an welchem Tag im Monat im benachbarten Monats-Sheet vorkommt und mittels bedingter Formatierung auch durch wechselnde Hintergrund-Farbe anzeigt, ob an dem Tag der Eintrag in Spalte A oft genug eingetragen (geplant) ist oder nicht – um dies zu ermitteln werden drei Spalten im Check-Sheet verglichen (erstens wie oft MO-FR, zweitens wie oft Samstags, drittens wie oft Sonntags).
Noch mal in Kurzform:
Check-Sheet:
Spalte A: Dienstplaneinträge (Buchstaben und Zahlen), die im Monats-Sheet vorkommen können.
Spalte B bis AF: hier wird automatisch gezählt, wie oft die Dienstplaneinträge, die in A stehen im Monats-Sheet in den Spalten E bis AI vorkommen (jeweils vom 1. bis 31. des Monats).
Spalte AG: manuell eingeg. Zahl, wie oft der Eintrag Montag bis Freitags zu erfolgen hat.
Spalte AH: manuell eingeg. Zahl, wie oft der Eintrag Samstag zu erfolgen hat.
Spalte AI: manuell eingeg. Zahl, wie oft der Eintrag Sonntag bis Freitags zu erfolgen hat.
Nun die Frage:
Was muß wie heißen oder sein, damit in einem bestimmten Bereich des Monats-Sheets (Zeile 400 bis 500 und dort von der Spalte E bis AI die in der Check-Liste als fehlend ermittelten Einträge automatisch verteilt werden, außer in den Zellen, an denen die Leute Urlaub oder Frei haben („U“ oder „XX“)?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verteilen der fehlenden Arbeitsplaneinträge
09.03.2007 20:46:00
Didi
Ups, noch ein Zusatz:
die fehlenden Einträge sollen einmal verteilt werden, sodass alle Arbeitsplätze besetzt sind, ab dann sollen eintretende Ausfälle bzw. Änderungen manuell weiterbearbeitet werden (ab dann keine automatische Weiterverteilung...).
:)
AW: Verteilen der fehlenden Arbeitsplaneinträge
09.03.2007 20:52:00
Jan3
Hi,
Ohne eine konkrete Beispielmappe ist hier keine Hilfe möglich.
Jan
AW: Verteilen der fehlenden Arbeitsplaneinträge
09.03.2007 21:30:08
Didi
Hi Jan,
vielen Dank im Voraus für die Mühe...
https://www.herber.de/bbs/user/41002.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige