Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Besuchsbericht mit Formular/Eingabemaske

Besuchsbericht mit Formular/Eingabemaske
13.03.2007 10:46:00
MDE
Guten Morgen,
seit zwei Tagen bastel ich jetzt erfolglos an folgender Aufgabe.
Ich möchte auf dem ersten Tabellenblatt eine Eingabemaske mit Hilfe von Formularfeldern erstellen. In dieses Formular sollen folgende Felder erscheinen:
Kontaktdatum
Firma
Ort
Gesprächspartner
Kontaktart (als Listenfeld mit: Besuch, Telefonat, E-Mail, Brief)
Thema
Durch drücken eines Buttons sollen dann die Daten in eine Tabelle auf Tabellenblatt 2 übernommen werden. Dieser Button soll aber erst aktivierbar sein, wenn alle Felder eingetragen sind. Nach dem Drücken sollen die Eingabefelder wieder leer sein!
Die Tabelle enthält die gleichen Felder wie oben.
Meine VBA Kenntnisse tendieren gegen 0. Eine Access Datenbank kommt auch nicht in Frage.
Für eine schnelle Antwort danke ich schon vorab!
Schöne Grüße aus dem sonnigen Köln
MDE

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Besuchsbericht mit Formular/Eingabemaske
13.03.2007 11:12:50
Jürgen
Hallo MDE,
hier mal eine kleine Anregung (ohne Formular, normales Tabellenblatt mit einem Button).
https://www.herber.de/bbs/user/41064.xls
Gruß
Jürgen
AW: Besuchsbericht mit Formular/Eingabemaske
13.03.2007 11:26:45
MDE
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die flotte Hilfe.
Das ist was ich wollte!
Jetzt frickel ich noch ein bischen rum, damit ich verstehe wie Du die Bezüge zum Tabellenblatt 2 hinbekommen hast!
Gruß aus Köln
Markus
AW: Besuchsbericht mit Formular/Eingabemaske
13.03.2007 13:00:00
Jürgen
Hallo Markus,
keine Ursache, man hilft doch gern und freut sich über Rückmeldungen :-)
Gruß
Jürgen
AW: Besuchsbericht mit Formular/Eingabemaske
15.03.2007 10:18:19
mde
Hallo Jürgen,
jetzt habe ich doch noch zwei Fragen:
1. Sobald ich die Daten mit dem Button übertrage (klappt hervorragend) überträgt er auch das Format der
Zellen. Die Formatierung der Zielzellen wird einfach ignoriert. Wie kann ich das ändern?
2. Gibt es die Möglichkeit, dass nur die Werte der Eingabebereiche (vor allem bei Zellen mit Formeln) in die
Zielzellen übertragen werden?
Für schnelle Hilfe danke ich schon mal!
Gruß aus Kölle
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige