Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern einer Arbeitsmappe

Speichern einer Arbeitsmappe
15.03.2007 09:17:30
Simon
Guten Morgen zusammen,
jetzt habe ich wieder eine harte Nuss zu knacken...
Also, ich habe ein Dokument, die als Vorlage für verschiedene Messungen dienen soll, d.h. in die Vorlage werden Messwerte eingetragen. Jetzt möchte ich aber natürlich nicht, dass die Vorlage überspeichert wird. Weiß jemand wie das geht, dass man die Vorlage nicht überspeichern kann?
Danke!
Gruß, Simon

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern einer Arbeitsmappe
15.03.2007 09:22:00
Rudi
Hallo,
speichere die Vorlage als Vorlage (.XLT) und erstelle neue Dokumente auf ihrer Basis.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Speichern einer Arbeitsmappe
15.03.2007 09:27:59
Simon
Das würde aber bedeuten, dass ich jedes Mal zuerst eine Kopie der Vorlage machen muss, und das ist ein bisschen zu umständlich. kann man die Vorlage nicht so schützen lassen, dass man wenn man speichert, automatisch eine kopie speichert und nicht über die Vorlage
AW: Speichern einer Arbeitsmappe
15.03.2007 10:07:00
Rudi
Hallo,
Falsch!
Du musst die Vorlage als .xlt speichern.
Eine neue Mappe erstellst du dann einfach über Datei-Neu-Allgemeine Vorlagen, nicht über den Button 'Neu' in der Symbolleiste Standard.
Da brauchst du nix zu kopieren. Die neue Mappe heißt dann z.B. MeineVorlage1 falls du die Vorlage MeineVorlage.XLT genannt hast. Das ist wie in Word mit den .DOT.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige