Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stichpunktwerte im Diagramm

Stichpunktwerte im Diagramm
15.03.2007 11:41:02
Emanuel
Hallo,
ich habe ein Kombi-Liniendiagramm auf 2 Achsen erstellt, bei dem die eine Achse wenige Werte enthält und somit die Werte auf der Linie anzeigbar sind, die zweite Achse jedoch sehr viele Werte enthält. Ich würde nun gerne auch auf der zweiten Linie Werte anzeigen, eben nur nicht alle (Übersichtlichkeit!) sondern in z.B. 10er-Schritten. Wie ist das zu machen?
Gruss und Danke schonmal
Emanuel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stichpunktwerte im Diagramm
15.03.2007 11:45:00
MHofer
Erstell doch einen zweite Linie, die nur jeden 10ten Wert enthält und füge diese als weitere Linie zu dem Diagramm hinzu.
Anschließend muss nur noch die effektive Darstellung der Linie ausgeschaltet werden (Datenreihe formatieren, ohne Linie, ggf ohne Markierung) und die Datenbeschriftung aktiviert werden.
MfG
MHofer
AW: Stichpunktwerte im Diagramm
15.03.2007 12:02:11
Emanuel
Hm,
als Notlösung geht das aber dann hab ich das Problem, dass diese dritte Reihe in der Legende auftaucht...
MfG
Emanuel
AW: Stichpunktwerte im Diagramm
15.03.2007 12:51:00
Jan
Hi,
lösch den Legendeneintrag.
mfg Jan
AW: Stichpunktwerte im Diagramm
15.03.2007 13:15:13
Emanuel
Hallo,
sorry aber das ist alles irgendwie nur Flickwerk, bei dem ich das eine Loch zuschütte, um das andere aufzureissen.
Wenn ich bei der dritten Linie keine Linie anzeigen lasse, keine Punkte und den Legendentext auf "" stelle, dann verschwindet natürlich auch der Legendeneintrag aber ich kann mir dann die Punktierung der Werte abschminken...
Geht denn das nicht einfacher?
Gruss
Emanuel
Anzeige
AW: Stichpunktwerte im Diagramm
15.03.2007 13:48:18
MHofer
Man kann auch einen kompletten Legendeneintrag löschen - auch wenn die Linie und die Markierung eingeschaltet ist - ohne dass die Linie im Diagramm gelöscht wird.
Ich kenne leider keine andere "Standard"-Lösung, sonst wäre nur irgendwo bei Excel eine entsprechende Option vorhanden.
Gruß
MHofer
AW: Stichpunktwerte im Diagramm
15.03.2007 14:33:00
Emanuel
Habs gefunden!! Mann ist das ein gewurstel bis man da hinkommt...
Vielen Dank nochmal
Emanuel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige