Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE!!!Problem bei Excel VBA Programmierung

HILFE!!!Problem bei Excel VBA Programmierung
18.03.2007 15:21:00
Kathrin
Hallo.
Ich hab ein Problem, ich hab in Excel eine Datei und darin sind Mail Adressen enthalten. Wenn ich diese über einen Hyperlink verknüpfe öffnet sich immer nur eine Adresse im Outlook.
mein ziel: Ich möchte mir immer meine Adressen selbst wählen und durch eine Spalte wo ich ein x setze oder über Kästchen wo ich Häckchen setze . Ich möchte dann die ausgewählten Adressen im Outlook in An: stehen haben. Da zu jeder Mail Adresse eine CC: Mail Adresse gehört müsste ich diese miteinander verbinden das sich die jeweilige CC: adresse mit im Outlook befindet.
Ich hab auch schon überlegt ob man ein Button in die Tabelle bringt und wenn ich diesen anklicke sich ein meldungsfenster öffnet wo mir die Mail Adressen angezeigt werden und ich diese über ein Häckchen in einem Kästchen anklicke und wenn ich auf ok drücke das dann die ausgewählten adressen im Outlook geöffnet werden.
Am Besten wäre es wenn man dann die CC: adressen auch gleich auswählen könnte.
Ich muss nochmals sagen das ich eigentlich keine Ahnung habe von VBA Programmierung aber das ich ganz dringend eine Lösung für dieses Problem brauche. Ich würde mich freuen wenn mir jemand etwas einfaches dazu schicken kann oder mir erklärt was ich machen muss.
Ich DANKE jetzt schon für die Hilfe.
LG Kathrin

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFE!!!Problem bei Excel VBA Programmierung
18.03.2007 16:11:43
Josef
Hallo Kathrin,
hier ein Beispiel. Die Empfänger werden per Doppelklick ausgewählt.
https://www.herber.de/bbs/user/41152.xls
Gruß Sepp
AW: HILFE!!!Problem bei Excel VBA Programmierung
18.03.2007 21:11:00
Kathrin
Hallo.
Danke für die Idee.. aber bei mir kommt immer eine Fehlermeldung..
Laufzeitfehler..'-2147287008...
LG Kathi
AW: HILFE!!!Problem bei Excel VBA Programmierung
18.03.2007 21:14:31
Josef
Hallo Kathi,
welche Zeile wird vom Debuger markiert?
Gruß Sepp
AW: HILFE!!!Problem bei Excel VBA Programmierung
18.03.2007 21:54:00
Kathrin
Set OutMail = OutApp.CreateItem(0)
wird markiert.
Anzeige
AW: HILFE!!!Problem bei Excel VBA Programmierung
18.03.2007 22:25:12
Josef
Hallo Kathi,
ich kann den Fehler nicht nachvollziehen.
Hast du den Code 1:1 kopiert?
Gruß Sepp
AW: HILFE!!!Problem bei Excel VBA Programmierung
18.03.2007 22:36:00
Kathrin
also ich bekomme es nicht hin. Ich bekomme immer den Laufzeitfehler angezeigt.
Hast du sonst noch ne andere Idee..? Hab ja oben noch ne Alternative mit dem meldungsfenster ich weiß wie ich das Fenster hinbekomme aber nicht wie ich die Excel Tabelle mit dem Meldungsfenster verknüpfe und wenn ich im Meldungsfenster auf ok gehe das sich dann Outlook öffnet.
LG Kathi
AW: HILFE!!!Problem bei Excel VBA Programmierung
18.03.2007 22:42:21
Josef
Hallo Kathi,
der Fehler kommt ja nicht beim Erstellen der Adressen, sondern beim Aufruf von Outlook,
das währe dann wohl bei deinem "Meldungsfenster" auch so.
Gruß Sepp
Anzeige
AW: HILFE!!!Problem bei Excel VBA Programmierung
18.03.2007 23:36:54
Veit
Servus!
Ich hab mir die Datei auch mal angesehen, mir wurde ebenfalls eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich auf den Outlook Button klicke:
Laufzeitfehler: `429`:
Objektherstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich
Im Fenster des Debugger wird mir folgende Zeile markeirt:
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Hilft das vielleicht weiter den Fehler zu finden?
MfG, Veit
AW: HILFE!!!Problem bei Excel VBA Programmierung
19.03.2007 08:45:00
Oberschlumpf
Hallo Kathi
Bei mir funzt die Datei - guckst du hier:
Userbild
Sind in deinem Excel auch alle Verweise richtig gesetzt?
Das kannst du im VBE in Extras/Verweise sehen.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: HILFE!!!Problem bei Excel VBA Programmierung
19.03.2007 08:50:59
Oberschlumpf
Hi Kathi
Hier noch die bei mir gesetzten Verweise:
Userbild
Ich vermute, dass du "Microsoft Office 11.0 Object Library" verwendest, bei dir aber der Verweis auf 10.0 gesetzt ist.
Ciao
Thorsten
AW: HILFE!!!Problem bei Excel VBA Programmierung
19.03.2007 16:40:00
Josef
Hallo Kathi,
sieh mal unter den Verweisen im VBE nach (Extras - Verweise), ob du dort den Eintrag
"Microsoft Office 12.0 Object Library" findest. Der Verweis muss nicht gesetzt sein,
aber die Bibliothek muss vorhanden sein.
Sonst musst du evtl. die Bibliothek nachinstallieren.
Gruß Sepp
Anzeige
AW: HILFE!!!Problem bei Excel VBA Programmierung
20.03.2007 17:13:00
Kathrin
Hallo nochmal.
Danke an EUCH!
Komischerweise funktioniert es auf Arbeit am Rechner. Das war das wichtigste.. also alles gelöst!
Danke..Danke Danke
Kann es sein das es auf meinem Rechner nicht geht weil ich Outlook nicht als Standartmailprogramm habe?
LG Kathi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige