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User Form

User Form
20.03.2007 10:49:22
ganz
Hallo zusammen,
habe mal wieder eine Frage:
ich brauche folgendes:
Vorname ----------------
Name ----------------
Strasse ----------------
Postleitzahl ----------------
Stadt ----------------
Button "Übernehmen" Button "Suchen" Button "Löschen" Button "Exit"
Button"Übernehmen" soll die eingetragenen Texte in Spalte A eintagen.
In Spalte A soll das so aussehen: Peter Mustermann, Hauptsstraße 12, 99999 Mustestadt
Es sollen also automatisch Kommas nach dem Namen und der Strasse erscheinen.
Die Adresse soll automatisch nach dem Nachname,alphabetisch sortiert werden.
Button "Suchen" bei eingabe des Nachnamens soll die Adresse im UserForm Fenster erscheinen.
Button "Löschen" Wenn die Adresse im UserForm Fenster steht und man klickt auf löschen, dann soll die Adresse gelöscht werden und die restlichen Adressen in Spalte A neu sortiert werden so das keine Lücke in den einzelnen Zeilen entsteht.
Button"Exit" Klich drauf soll die Startseite anzeigen.
Achja, wenn das tabellenblatt geöffnet wird, soll das Eingabefenster automatisch erscheinen, zusätzlich soll im Tabellenblatt noch ein Button sein mit dem ich per Klick auch in das Eingabefenster gelange.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen
Vielen dank im voraus
Ralf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: User Form
20.03.2007 11:08:00
ganz
Hallo,
ich nochmal.
Kann man das auch so machen das die Adresse zusätzlich in ein anderes Tabellenblatt eingefügt werden?
In dem anderen Tabellenblatt sollen die Adressen aber so eingefügt werden:
Spalte A
Vorname und Name
Spalte B
Straße
Spalte C
PLZ und Stadt
Dies soll so sein damit ich bei einem Serienbrief die Adressen aus der Tabelle ziehen kann.
Dankeeeeeeee für eure Hilfe
gruß
ralf
AW: User Form
20.03.2007 11:30:00
stormy_weathers
Hallo Ralf,
Dein Vorhaben ist etwas umständlich! Warum trennst Du Deine Angaben nicht einfach in entsprechende Spalten auf: A=Name, B=Vorname, C=... Dadurch kannst Du Dir einiges an Arbeit sparen. Denn die Daten "Vorname, Name" nach Name zu sortieren wird nicht einfach. Die Felder können dann trotzdem für eine Serienbrief-Verarbeitung weiter verwendet werden! Und überhaupt gestaltet sich solch eine "Aufteilung" über die ganze Bearbeitung (suche, löschen, editieren, ...) viel einfacher!
Also, nochmals Gedanken machen...
Gruß
stormy
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AW: User Form
20.03.2007 11:32:00
ganz
Hallo Stormy,
das ist deshalb weil die adressen in Spalte A in einem anderen Tabellenblatt in eine Zeile eingetragen werden.
Gruß
ralf
AW: User Form
20.03.2007 11:40:10
stormy_weathers
Hallo Ralf,
Das ist ja kein Problem, Da kannst Du die Daten ja dann "zusammenbauen" (=A1 & B1 & C1 &...) und reinschreiben!
Aber die eigentliche Basis "Deines Tun's" sollte gut überlegt sein...
Gruß
stormy
AW: User Form
20.03.2007 12:38:02
ganz
hallo stormy,
kannst du mir das denn so machen wie du das denkst?
gruß ralf

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