Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Worksheet als Snapshot speichern

Excel Worksheet als Snapshot speichern
21.03.2007 16:32:37
Steve
Hi *,
vielleicht ist das eine trivial Frage, aber hierzu konnte ich bisher nirgends etwas passendes finden:
Ich habe ein Workbook mit 7 Blättern. Davon möchte ich nun 1 Blatt als Snapshot, d.h. ohne Formeln als separates *.xls file speichern. Geht das ohne großen Aufwand?
Danke für die Infos ;)
VG, Steve

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Worksheet als Snapshot speichern
21.03.2007 17:34:00
Josef
Hallo Steve,
probier mal.
' **********************************************************************
' Modul: Modul1 Typ: Allgemeines Modul
' **********************************************************************

Option Explicit

Sub copySheet()
Dim strFile As String

strFile = Application.GetSaveAsFilename(fileFilter:="Text Files (*.xls), *.xls")

If strFile = "Falsch" Then Exit Sub
ActiveSheet.Copy
With ActiveWorkbook
    .Sheets(1).UsedRange = .Sheets(1).UsedRange.Value
    .SaveAs strFile
    .Close
End With
End Sub

Gruß Sepp
Anzeige
AW: Excel Worksheet als Snapshot speichern
22.03.2007 11:47:00
Steve
Hallo Sepp,
danke für den Code. Habe es gerade probiert, nur leider wirft es mir die ganze Formatierung über den Haufen, wenn folgende Zeile ausgeführt wird:
.Sheets(1).UsedRange = .Sheets(1).UsedRange.Value
Liegt wohl daran, dass in dem Originalblatt ein Autofilter gesetzt wird, der alle "0" Werte herausfiltert. Diese 0 Werte brauche ich in dem Zielarbeitsblatt aber auch garnicht... die könnten also auch gelöscht werden. Leider fällt mir zur Lösung jetzt nur ein, jede Zeile in einer Schleife zu durchsuchen (auf Nullwerte) und entsprechend zu löschen... würde aber bei 150 Zeilen ziemlich lange dauern...
Gibt es hier vllt. einen eleganteren Weg?
VG, Steve
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige