Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle farbig unterlegt bei Auswahl

Zelle farbig unterlegt bei Auswahl
21.03.2007 22:02:51
Lenhard
Moin Moin Zusammen!
Ich suche seit Stunden im Forums-Archiv... komme aber nicht so richtig voran. Auch die MS Hilfen in Excel und VBA sind da nicht so richtig erfolgsorientiert durchstrukturiert...
Ich will nur eins: Sobald eine Zelle in einem Arbeitsblatt ausgewählt wird, soll sie farbig unterlegt erscheinen (zum Beispiel ein zartes Gelb). Beim verlassen der Zelle soll die ursprüngliche Farbe wieder da sein (bei mir das Standard-Weiß).
Gruß
Lenhard
PS ...der Clou wäre allerdings, es mit einem Mouse-Over zu verbinden: Bei Mouse-Over ein zartes Gelb, bei Aktivierung bzw. Anwahl ein kräftigeres Gelb und beim verlassen ist alles wieder wie vorher.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle farbig unterlegt bei Auswahl
21.03.2007 22:37:45
Lenhard
Moin Christian!
Ist echt irre! ...was da alles möglich ist!
Ich habe mal bei "hajo-excel" reingeschnuppert. Das ist ja so umfangreich, dass ich da morgen weiter machen werde. Ich hoffe, da was passendes zu finden.
Ich melde mich dann noch mal!! Erst mal vielen Dank für diesen erstklassigen Tip!! ...den man nur weiter empfehlen kann!!
Gruß
Lenhard
AW: Zelle farbig unterlegt bei Auswahl
21.03.2007 22:54:00
EtoPHG
Hallo Lenhard,
Oder vielleicht noch was ohne VBA: Aktive Zelle farbig
Grusss Hansueli
AW: Zelle farbig unterlegt bei Auswahl
22.03.2007 19:31:46
Lenhard
Hallo und Moin Moin alle zusammen!!
Vielen Dank für Eure Beiträge! Ihr habt mir weitergeholfen!
Gruß
Lenhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige