Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf Informationen aus dem www

Zugriff auf Informationen aus dem www
24.03.2007 10:56:00
hoanto
Hallo Forum,
wieder eine kleine Kopfnuss, die mein Kopf nicht zu lösen in der Lage ist.
Hintergrund:
Für eine kleine Buchdatenbank auf Excel-Ebene habe ich mir vorgestellt, daß ich nach der Eingabe der ISBN-Nummer entsprechende Infos zu dem entsprechenden Buch aus dem Internet (Amazon ?) automatisch in die Excel-Datei übernehmen kann (wie z.B. Autor; Verlag; Buchbeschreibung; Cover-Abbildungen).
Von Datenbanken (auf Access-Basis) habe ich gehört, daß diese auch so etwas können. Mit Access stehe ich aber irgendwie auf Kriegsfuß.
Da muß Excel das doch wohl auch können ?!
Bin für Tipps und Anregungen dankbar.
Bis dann
Hoanto

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugriff auf Informationen aus dem www
24.03.2007 18:25:51
hoanto
Hallo Hans,
vielen, vielen Dank !
Schaue ich mir näher an. Beim ersten Versuch scheint aber die Cover-Abbildung nicht mitgekommen zu sein. Liegt das daran, daß ich auf meinem Notebook nur Excel-2-K habe ?
Hoanto
AW: Zugriff auf Informationen aus dem www
24.03.2007 18:26:00
hoanto
Hallo Hans,
vielen, vielen Dank !
Schaue ich mir näher an. Beim ersten Versuch scheint aber die Cover-Abbildung nicht mitgekommen zu sein. Liegt das daran, daß ich auf meinem Notebook nur Excel-2-K habe ?
Hoanto
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige