Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Lesen von/Schreiben auf Gerät (Fehler

Fehler beim Lesen von/Schreiben auf Gerät (Fehler
25.03.2007 16:10:01
Reinhard
Hallo !
Habe seit längerem das Problem, dass beim Schliessen meiner Excel-Dateien der Fehler: "Fehler beim Lesen von/Schreiben auf Gerät (Fehler 57)" auftritt.
Habe die bisherigen Beiträge zum Thema im Forum gelesen, konnte das Problem mit diesen Infos nicht lösen.
Ich arbeite mit Excel XP und Windows XP. Es handelt sich durchgehend um Dateien mit VBA-Code.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Gruß
Reinhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim Lesen von/Schreiben auf Gerät (Fehler
26.03.2007 11:23:00
Björn
Hallo,
ich habe den gleichen Fehler auch schon bekommen, hatte aber nie irgendwelche Auswirkungen.
Der Fehler ist zwar nicht reproduzierbar, aber bei mir kommt diese Fehler nur, wenn ich im VB-Editor den Code einer Datei geöffnet habe, dann die Datei schließe (im Excel, nicht im Editor).
Irgendwie scheint Excel hier im Editor nicht alles richtig zu schließen und dann sind noch irgendwelche Zugriffe auf eine Datei, die nicht mehr geöffnet ist.
Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.
Gruß
Björn
AW: Fehler beim Lesen von/Schreiben auf Gerät (Feh
26.03.2007 11:33:00
Reinhard
Hallo Björn,
danke für Deinen Hinweis. Kann Deine Erfahrung bestätigen. Hat mir schon weitergeholfen, da meine Excel-Dateien auch von anderen Usern genutzt werden.
Vielleicht weiß irgend jemand, ob man diese Fehlermeldung irgendwie vermeiden kann. Ich hatte den Fehler in der Konstellation Excel XP / Windows XP lange Zeit nicht, während er jetzt regelnäßig auftritt ....
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige