Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrfachauswahl mit Autofilter

Mehrfachauswahl mit Autofilter
27.03.2007 15:01:40
Anja

Hallo,
ich weiss, diese Frage wurde schon ein paarmal gestellt, aber ich habe die Antwort leider nicht so umsetzen können.
Ich möchte gerne eine Schaltfläche in dieser Tabelle, in der man verschiedene Buchstaben anklicken kann und das Programm wählt dann per Autofilter die jeweiligen Buchstaben aus. Es ist also auch eine Mehrfachauswahl möglich. es wäre super, wenn mir jemadnd helfen könnte.
Gruß
Anja
https://www.herber.de/bbs/user/41433.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrfachauswahl mit Autofilter
27.03.2007 15:46:53
Walter
Hallo Anja,
Ich bin mir nicht sicher, ob dies Deine Lösung wäre
Spalte "A markieren, bedingte Formatierung: Formel ist '=WENN(A2=$B$2;1;0) FORMAT
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
AW: Mehrfachauswahl mit Autofilter
27.03.2007 15:52:29
Anja
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider gibt es in der Originaltabelle deutlich mehr Daten und verschiedene Auswahlmöglichkeiten, so dass ich das ganze gerne über einen Autofilter haben möchte. Und dann am besten ein kleines Feld, in dem die Auswahlmöglichkeiten angeklickt werden.
Vielen Dank.
Gruß
Anja
AW: Mehrfachauswahl mit Autofilter
27.03.2007 16:05:44
Walter
Hallo Anja,
https://www.herber.de/bbs/user/41437.xls
Wäre dies eine Lösung?
Gruß Walter
Anzeige
AW: Mehrfachauswahl mit Autofilter
27.03.2007 16:19:28
Anja
Hallo,
vielen Dank für Deine Mühe, aber ich verstehe die Antwort leider nicht ganz. Wenn ich mehrere Daten mit Hilfe eines Listenfeldes auswählen möchte, wie hilft mir dabei die bedingte Formatierung?
Gruß
Anja
AW: Mehrfachauswahl mit Autofilter
27.03.2007 19:12:13
Hubert
Hi,
benutzerdefiniert sind max. zwei Kriterien auswählbar.
mfg Hubert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige