Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Bild speichern

Bild speichern
10.04.2007 19:38:00
Tobi

Hallo Zusammen!
Ich habe eine kleine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
ich rufe mit der funktion
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:="http://....", NewWindow:=True
eine webseite auf.
jetzt möchte ich ein bild das auf der Seite ist speichern!
geht das überhaupt aus dem Excel?
Vielen Dank

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild speichern
10.04.2007 21:48:00
Nepumuk
Hallo Tobi,
wenn du den Namen des Bildes kennst, dann kannst du das auch per Makro aus den Temporary Internet Files kopieren. Den Namen per Code herauszufiltern geht nur bei Html - codierten Seiten und selbst da ist es nicht ganz einfach, da sich das Bild in einem Frame befinden kann, an den du nicht so einfach heran kommst.
So einen Code habe ich hier schon mal reingestellt.
Gruß
Nepumuk
AW: Bild speichern
10.04.2007 21:55:00
Tobi
Sali
Ja den Name des Bildes kenne ich!
ActiveSheet.Pictures.Insert("http:// ")
mit dieser funktion kann ich das bild ins excel einfügen. aber dannach kann ich nicht mehr exportieren und unter dem gewünschten namen speichern.
wo kann ich deinen Code finde? wenn ich über die temporary internetfiles gehe könnte es einfacher funktionieren.
Anzeige
AW: Bild speichern
10.04.2007 22:19:41
Nepumuk
Hallo Tobi,
hast du eine Beispieladresse, damit ich das testen kann? Irgendwie muss man an das Bild wieder ran kommen.
Gruß
Nepumuk
OT Nepumuk
10.04.2007 21:59:26
K.Rola
Hallo Meister,
how is life?
Gruß K.Rola
AW: OT Nepumuk
10.04.2007 22:04:57
Nepumuk
Ach Liebste,
Danke der Nachfrage. Und selbst? Bei mir ist seit einer Woche meine diesjährige Periode (hoffentlich) vorbei. Seidem geht es wieder aufwärts.
Schnuckelige Frühglingsgrüße
Nepumuk
(Ich hoffe nur, dass uns Boris diesmal nicht erwischt)
Anzeige
AW: OT Nepumuk
10.04.2007 22:34:00
K.Rola
Hallo Nepumuk,
viel Arbeit, wenig Mäuse, Periode schon wieder ausgeblieben!
Wer ist Boris?
Wie bereitest du dich auf die letzten Zuckungen von VB6 vor, lernst du nochmal um?
Hab das nicht so intensiv verfolgt, scheint aber so, als wären Vista und VB nicht das
ideale Paar?
Gruß K.Rola
AW: OT Nepumuk
11.04.2007 09:04:37
Nepumuk
Liebste K.Rola,
ich mach ja schon immer mal wieder, aber um mich richtig einzuarbeiten fehlt mir momentan die Zeit. Ich steze zwei Ideen meines Chefs um, und er hat in der zwischenzeit drei neue. Aber ist OK so, das sichert meinen Arbeitsplatz für die letzten 15 Jahre.
Sonnige Grüße
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige