Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schutz so dass Eingabe JA Formatierung NEIN

Schutz so dass Eingabe JA Formatierung NEIN
17.04.2007 16:45:00
Salim

Hallo Zusammen,
trotz langes Suchen im Archiv konnte ich eine Antwort auf meiner Frage nicht finden ;)
in einer Excel-Anwendung habe ich Zellen, die von verschiedenen Personen befüllt werden sollen. Diese Zellen haben jeweils individuelle Zellen-Formatierungen.
Wenn der User diese Zellen mit Copy& Paste ausfüllt, dann zerschießt es mir die Formatierungen. Zwar gab es die Anweisung mit "Werte einfügen" zu arbeiten, wird aber nicht gemacht.
Alle Zellen, in die keine Eingabe erforderlich ist, habe ich bereits gesperrt.
Gibt es eine Möglichkeit die Eingabe-Zellen so zu sperren/ schützen, dass zwar eine Eingabe möglich, aber eine Änderung der Formatierung unmöglich ist?
Bin für jeden Tipp dankbar!!
Salim

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schutz so dass Eingabe JA Formatierung NEIN
17.04.2007 17:19:06
Jörg
Das geht nur, wenn du alle Möglichkeiten, zu kopieren ausschaltest.
mfg Jörg

AW: Schutz so dass Eingabe JA Formatierung NEIN
17.04.2007 17:50:00
Salim
Hallo,
Du meinst, nur manuelle Einträge zu erlauben?
Wie geht das?
Lösen tut es aber leider nicht mein Problem, da die Einträge über Copy+Paste erfolgen. Manuell zu aufwendig.
Gruss
Salim

AW: Schutz so dass Eingabe JA Formatierung NEIN
17.04.2007 19:11:09
Jörg
Copy+Paste bedeutet standardmäßig alles kopieren und einfügen. Damit werden die Formate
nun mal überschrieben. Ausweg wäre Inhalte einfügen, Werte.
mfg Jörg

AW: Schutz so dass Eingabe JA Formatierung NEIN
18.04.2007 08:23:28
Salim
Hi,
Danke für die Rückmeldung.
Gruss
Salim
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige