Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste in Addin

Symbolleiste in Addin
19.04.2007 16:36:45
Lorenz
Hallo Freunde des Excel Sports.
Ich habe im Netzwerk ein Addin hinterlegt das allerlei lustig Dinge tun kann. In dieses Addin habe ich eine Symbolleiste integriert, aus der Makros in dem Addin gestartet werden. Leider haben meine tüchtigen Mitarbeiter die Ornerstruktur geändert und ich musste die Pfade ändern. Ich habe das alte Addin gelöscht, die alte Symbolleiste gelöscht und eines mit den neuen Pfaden im Menü Addinns wieder geladen.
Jetzt das Problem: die Symbolleiste beinhaltet nach spätestens einem Klick wieder die alten Pfade - aber ich weiss nicht, woher er die nimmt. Hat jemand ne Ahnung, wie ich meinem Freund Office ne Gehirnwäsche verpassen kann, so dass er die alten Pfade vergisst und die neue Symbolleiste verwendet?
Danke für eure Unterstützung
Grüße aus der Sonne
Lorenz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleiste in Addin
20.04.2007 05:11:00
dreho
Hallo Lorenz,
bei Deinen "Leuten" ist die Symbolleiste vom alten ADD-In noch drinn.
Leider sieht man das nicht!
Ich löse dieses Problem jeweils folgendermassen:
im neuen ADD-IN ist auch der Symbolleisten-Titel etwas anders.
Z.B. NetzSymbolleiste1, im neuen heisst Sie NetzSymbolleiste2.
im neuen ADD-In ist ein Befehl der die alte Symbolleiste löscht.
Bei meinen Anwendern funktioniert das bestens und die Symboleiste greift auf die neuen Makro's zu.
Gruss
dreho

AW: Symbolleiste in Addin
20.04.2007 13:02:00
Lorenz
Hi dreho
Erst mal danke für den Hinweis und für die sehr sehr schicke Idee! Das werde ich gleich mal ausprobieren :)
Grüße
Lorenz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige