Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisch berechnen

Forumthread: Automatisch berechnen

Automatisch berechnen
22.04.2007 12:57:00
Ralf
Hallo,
ich habe vor längerem einmal eine kleine Tabelle für mein (ehemaliges) Auto zusammengestellt und nun eine Funktion gefunden, die ich nicht kopieren oder in einer neuen Tabelle wiederholen kann.
Vll. könnt ihr mir helfen:
Es sollte so sein, daß wenn in zwei Feldern etwas eingetragen wird, in einem dritten das Ergebniss erscheint. Aber: Keine der Zellen trägt eine bedingte Formatierung und in der Dritten Zelle ist keine Formel eingetragen. Solange nichts eingetragen ist soll auch nichts angezeigt werden. Klar könnte man das mit einer WENN() Funktion machen, aber ich würde gerne wissen wie ich das damals gemacht habe!
Hier mal ein Link zur Tabelle:
http://www.tskotsch.de/yvonne/public/R5_srv.xls
Es geht um die Verbrauchstabelle.
Danke schonmal,
schöne Grüsse Ralf

Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisch berechnen
22.04.2007 14:08:00
Daniel
Hallo
wenn excel erkennt, daß es sich um eine Tabelle handelt, dann füllt es Spalten mit Formeln automatisch aus, sobald die Tabelle am untern Ende weitergeschrieben wird.
das kann man unter EXTRAS-OPTIONEN-LISTENFORMAT UND FORMEL ein- und abschalten
Gruß, Daniel

Das wars, Danke! EOM
22.04.2007 14:23:00
Ralf
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige