Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erweiterte Bed. Formatierung

Erweiterte Bed. Formatierung
28.04.2007 19:06:57
Heinz
Hallo Leute
Habe untere Formel von Beate Schmitz bekommen.( Nochmals Danke)
Nur wäre es super wenn zB. in C6:I6 ein "3Ü" stehen würde, das diese als 3 in der Bed.Formatierung
erkannt wird.
Könnte mir Bitte jemand dabei helfen ?
Danke & Gruß Heinz
Schichtplan
 J
6 
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
J61. / Formel ist =ODER(ZÄHLENWENN(C6:I6;1)<1;ZÄHLENWENN(C6:I6;2)<1;ZÄHLENWENN(C6:I6;3)<1;ZÄHLENWENN(C6:I6;"")<1)Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
...ohne den Zusammenhang zu kennen? orT
28.04.2007 19:35:59
Luc:-?
Mit zweifelndem Gruß
Luc :-?

AW: ...ohne den Zusammenhang zu kennen? orT
28.04.2007 19:44:00
Heinz
Hallo Luc
Es geht um einen Schichtplan.
Der mir anzeigt wenn in C6:I6 eine 1 oder 2 oder 3 fehlt, also eine Schicht unbesetzt ist.
Mit "1Ü" oder "2Ü" oder "3Ü" ist die Schicht mit Überstunden (daher "Ü") wieder besetzt.
Hoffentlich konnte ich es besser erklären.
MfG Heinz
Schichtplan GK
 BCDEFGHI
4Jänner 
5TagErnstBindiStefanHeinzEdiRes.Prakt.
601.Mo3 122  
702.Di  132  
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  

Anzeige
AW: ...ohne den Zusammenhang zu kennen? orT
28.04.2007 20:12:00
Alfred
Hallo Heinz,
vielen Dank. Das ist es.
Gruß
Alfred

AW: ...ohne den Zusammenhang zu kennen? orT
28.04.2007 20:14:20
Alfred
Sorry, da bin ich im Thread verrutscht

AW: Na dann so,...
29.04.2007 04:20:00
Luc:-?
...Heinz:
=NICHT(ISTFEHLER(FINDEN(0;TEXT(SUMMENPRODUKT(1*10^(0&LINKS(C6:I6)));"0000"))))
Fkt aber nur für deine Vorgabetabelle! Wenn mehr Spalten relevant wdn, musst du 10 durch 100 bzw 1000 ersetzen und zum Exponenten evtl 1 addieren. Außerdem ist dann auch wichtig, an welcher Stelle eine 0 gefunden wird - die Formel würde also wesentlich komplizierter wdn.
Da ich nicht weiß, warum in Beates Formel auch mindestens 1 Leerzelle existieren muss, habe ich das auch berücksichtigt. Ohne Leerzellenabfrage wäre es im o.g. Erweiterungsfall evtl etwas einfacher.
Gruß nach Old Austria from Prussia
Luc :-?

Anzeige
AW: Na dann so,...
29.04.2007 09:10:02
Heinz
Hallo Luc
Danke für Deine Hilfe.
Werde mal die Formel umschreiben.
Schönen Sonntag noch.
Gruß Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige