Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm - Hilfe bei der Berechnung

Diagramm - Hilfe bei der Berechnung
07.05.2007 12:31:11
Sina-Vanessa
Hallo liebe Excel-Profis,
ich brauche Eure Hilfe!!!
Also ich habe von meinem Chef die Aufgabe bekommen ein Exceltool zu erstellen, wo man unsere Trainings Messbar machen kann.
Kurze Erklärung:
Wir sind eine Trainingsakademie mit Schwerpunkt "Führen und Verkaufen" (Automobilverkäufer und Verkaufsleiter) im Automotivbereich (Autohäuser).
Ich habe nun eine Liste ab 2002 bis 2006 von Autoverkäufern mit deren Verkaufszahlen erhalten.
Für jedes Training werden den Autoverkäufern Trainings bzw. Kompetenzpunkte vergeben.
Also habe ich nun 3 Werte die ich mit einander Vergleichen soll und in einem Punktdiagramm darstellen soll um den Erfolg der Trainings messbar zu machen.
Also Verkäufer hat im Jahr 2002, 40 Autos verkauft mit 20 Kompetenzpunkten, im Jahr 2003, hat er 50 Autos verkauft mit 30 Kompetenzpunkten. Wie kann ich das in einem Diagram sichtbar machen, das er mit mehr Kompetenzpunkten mehr Autos verkauft uns somit ein Training notwendig ist...
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe!!
Hier die Tabelle der Werte:
Herr Müller 2002 2003 2004 2005
Verkaufte Autos 40 50 60 70
Trainingspunkte(Kompetenzpunkte) 20 30 40 50
100000000000000 DANK FÜR EURO HILFE!!!
Grüße Sina

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm - Hilfe bei der Berechnung
07.05.2007 14:20:00
DirkR
Hallo,
ich würde es in einem Scatter Chart darstellen. Siehe: https://www.herber.de/bbs/user/42305.xls
Viel Erfolg.
Gruss
Dirk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige