Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fussballspielplan

Fussballspielplan
15.05.2007 13:05:00
Thomas
Hallo zusammen,
Ich möchte einen Fussballturnier Spielplan mit 41 Manschaften erstellen. Ich habe mir von Chip Online folgenden Spielplan runtergeladen.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16102889.html?t=1179226813&v=3600&s=6d4a74c2dc7d2b729f012e59b6cf869a
Der Plan ist wirklich super und so möchte ich den neuen auch gestalten. Nur ich komm mit den Fromeln überhaupt nicht zurecht.
Wenn ich überall eine Manschaft hinzufüge funktioniert die Berechnung für die LiveTabelle nichtmehr.
Kann mich da einer von euch der viel Zeit hat unterstützen?
Lg Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fussballspielplan
15.05.2007 14:42:00
Jan3
Hi Thomas,
Um diese Tabellen auf Deine Belange anzupassen, ist erstmal viel Fleißarbeit angesagt.
1. Tabellenblattschutz bei allen Tabellen entfernen
2. Mannschaften in der Tabelle "Text" eintragen"
3. In der Tabelle "Berechnung" Tabellenbereich(Spalten A bis D) durch Zellen (nicht Zeilen) einfügen für Spielpaarungen
4. Formeln kopieren im Bereich G bis R und Tabellenlayout anpassen
5. Formeln kopieren im Bereich V bis AA und Tabellenlayout anpassen
etc.
Hier bist Du erstmal gefragt! Ich denke Du solltest erstmal hiermit anfangen und dann Dein Ergebnis vorstellen! Ich glaube nicht, das jemand im Forum mehrere Stunden hierfür Zeit hat.
Es gibt aber auch noch andere Turnierpläne. Vielleicht überläßt Dir jemand seine Planung?
Jan
-

Anzeige
AW: Fussballspielplan
15.05.2007 18:37:23
Coach
Hallo Thomas,
willst Du 7 5er Gruppen und 1 6er?
Gruß Coach

AW: Fussballspielplan
15.05.2007 19:44:34
Thomas
Hey Coach,
Ja will ich. Ich habe auch schon angefangen die Fleißarbeit zu machen und habe alle Paarungen zumindest mal auf der Vorrundenseite eingetragen.
Lg Thomas

AW: Fussballspielplan
16.05.2007 08:17:00
Coach
Hallo Thomas,
anbei die adaptierte Version. Bitte selber qualitätssichern.
Einige Formeln wurden geändert (z.B. für die Sortierung/Reihenfolge),weil die Anpassung so einfacher war.
Inhaltliche Logiken habe ich nicht kontrolliert/modifiziert, insbesondere gilt das für die Szenarien bei Punktgleichheit (sind bei 5 bzw 6 Mannschaften natürlich andere und mehr).
https://www.herber.de/bbs/user/42513.xls
Gruß Coach

Anzeige
AW: Fussballspielplan
16.05.2007 09:18:00
Thomas
Hey coach,
super, genau dass was ich gewollt habe. Danke das du dir so viel Mühe gemacht hast. Ich hätte das mit den Formeln nicht so hingebracht....
LG Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige