Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komprimieren / Bereinigen einer Datei

Komprimieren / Bereinigen einer Datei
29.05.2007 21:22:00
Anja
Hallo zusammen,
ich brauche wieder einmal eure Hilfe:
Ich habe eine Excel-Datei mit einer Größe von 1,11 MB (!!!).
Diese Datei besteht aus 140 Tabellenblättern inkl. etlicher Grafiken.
Ist es möglich die gesamte Datei zu komprimieren, so dass der Wechsel zw. den einzelnen Tabellenblättern bzw. der Aufruf / das Laden der einzelnen Daten beschleunigt werden kann?
Ich hoffe auf euern baldigen, helfenden Rat.
Viele Grüße,
Anja

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komprimieren / Bereinigen einer Datei
29.05.2007 21:36:47
Johann
Hallo Anja!
Bei der Größe von 1,1 MB hätte ich da noch keine Sorgen. Meine Dateien, die ich so bearbeite, gehen bis zu 10 MB. Die konnte ich aber schon bis zu 6 MB reduzieren.
Viel Speicher braucht viel Text - z.B. in langen Formeln, die tausendfach angewandt werden. Da kannst du schon sparen, wenn du mit Namen arbeitest. Auch der Einsatz von Makros anstatt vielen Formeln können den Speicherplatz reduzieren; darunter leiden meist aber der Komfort und die Geschwindigkeit.
Bei Bildern kannst du viel Platz sparen, wenn du nur welde mit 72 bis 96 dpi verwendest. Mehr kann ein Bildschirm sowieso nicht anzeigen.
Eine echte Reduzierung schafft du aber, wenn du mit Excel 2007 auf das neue Dateisystem umsteigst. Da kann eine 6MB-Datei nach dem Speichern schon einmal auf 2,5 MB reduziert worden sein.
Gruß Johann
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige