Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SUMMENPRODUKT

SUMMENPRODUKT
06.06.2007 16:28:57
Christian
Hallo Leute,
Ich habe einige Summenprodukt-Formeln zusammengefügt klappt auch alles. Nur wenn ich diefolgende eine noch daranhängen will gibt mir Excel "#WERT!" zurück.
Ich habe in der Hilfe zwarden Satz:"Die als Argumente angegebenen Matrizen müssen bezüglich der Zeilen- und Spaltenanzahl identisch sein. Ist dies nicht der Fall, gibt SUMMENPRODUKT den Fehlerwert #WERT! zurück." gefunden aber dieser Fehler ist es definitiv nicht !
Habe wirklich alles geprüft. Liegt es vielleicht an der Datei-Bezeichnung ?!
Hier die Formel: =SUMMENPRODUKT('WP-Übertragungen'!D11:D18="org")*('WP-Übertragungen'!K11:K18="abgelehnt")*'WP-Übertragungen'!N11:N18
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es noch liegen kann ?
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMMENPRODUKT
06.06.2007 16:39:51
heikoS
Hallo Christian,
entweder ist es nur eine falsche Klammersetzung, dann benutz Deine Formel ´mal in der folgenden Schreibweise:
=SUMMENPRODUKT(('WP-Übertragungen'!D11:D18="org")*('WP-Übertragungen'!K11:K18="abgelehnt") *'WP-Übertragungen'!N11:N18)
Oder im Bereich n11:n18 stehen nicht nur Zahlen, sondern auch noch Text. Dann muß der Text raus, bzw. die eventuell vorhandenen Textzahlen zu Zahlen konvertiert werden.
Was war´s denn?
Gruß Heiko

AW: SUMMENPRODUKT
07.06.2007 09:03:00
Christian
Hallo Heiko,
es war die "Klammergeschichte" danke Dir vielmals !!

Bitte, danke für Deine Rückmeldung! oT
08.06.2007 07:52:49
heikoS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige