Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbe am Kalender ändern wenn Sollstunden erreicht

Farbe am Kalender ändern wenn Sollstunden erreicht
10.06.2007 00:10:25
Volle
Hallo
Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob Ihr mir helfen könnt.
Ich habe mir für jeden Tag eine Tabelle angelegt. Für jeden Tag habe ich Kostenstellen für die ich meine Stunden vergeben muß z.B. Am 1.06.2007 habe ich 3 Std. in Gebäude eingetragen und 5,5 Std in Parkanlagen.
Das zusammen ergibt 8,5 Std.
Ich habe an der rechten Seite einen Kalender gemacht wo ich gerne von Tabelle 1 Juni zum 8 Juni springen kann.
Ist es möglich wenn ich am 1 Juni meine Sollstunden erreicht habe daß das dann auf allen anderen Tabellen farbig angezeigt wird?
Gibt es eine bessere Verknüpfung wie den Hyperlink?
Ich hätte gerne daß ich an allen Tagen sehe wo ich eventuell vergessen habe Stunden einzutragen
Wenn die vorgegebene Sollzeit erreicht ist sollte im Kalender der Tag grün hinterlegt sein. Sonst rot.
Ich hoffe daß es etwas verständlich ist.
https://www.herber.de/bbs/user/43129.xls
Danke Fränki

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbe am Kalender ändern wenn Sollstunden erreicht
10.06.2007 09:08:00
Hajo_Zi
Hallo Fränki,
gebe jeder Zelle mit den Gesamtstunden einen Namen und löse dann die Formatierung über bedingte Formatierung. Das brauchst Du nur in den ersten Kalender eintragen und dann mit dem Pinsel auf die anderen Kalender übertragen.

AW: Farbe am Kalender ändern wenn Sollstunden erre
10.06.2007 09:43:00
Volle
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Leider komme ich nicht darauf wie ich den Namen für die Zelle vergeben soll.
und wo finde ich den Pinsel?
Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.
Danke Fränki

AW: Farbe am Kalender ändern wenn Sollstunden erre
10.06.2007 09:52:00
Hajo_Zi
Hallo Fränke,
Namen, Einfügen, Namen Definieren und der Pinsel ist in der Symbolleiste. Ich vermute mal Format, ich habe jetzt hier nur Vesion 2007
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Farbe am Kalender ändern wenn Sollstunden erre
10.06.2007 12:48:00
Volle
Hallo
Danke
Das mit dem Pinsel habe ich gefunden.
Ich habe auch einen Namen vergeben.
Das mit der Formatierung bekomme ich hin brauch aber den vergebenen Namen nicht.
Wenn ich den Pinsel benutze veränder sich zwar die Farbe. Das wars aber.
https://www.herber.de/bbs/user/43132.xls
Gruß Fränki

AW: Farbe am Kalender ändern wenn Sollstunden erre
10.06.2007 12:57:45
Hajo_Zi
Hallo Fränki,
ich habe es jetzt mal nur für den 1. gemacht.
1

 ANAOAPAQARASAT
8MoDiMiDoFrSaSo
9    123
1045678910
1111121314151617
1218192021222324
13252627282930 

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
AR91. / Formel ist =UND(Stunden_1>0;Stunden_1<8,5)Abc
AR92. / Formel ist =Stunden_1>=8,5Abc
Namen in Formeln
ZelleNameBezieht sich auf
AR9Stunden_1='1'!$I$2
Namen verstehen

Gruß Hajo

Anzeige
AW: Farbe am Kalender ändern wenn Sollstunden erre
10.06.2007 15:50:40
Volle
Hallo
Danke
Habe es hinbekommen. Ich hätte es aber ohne dein Beispiel nicht hinbekommen
Danke Fränki

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige