Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Makro Spalte in Editor und zurück kopieren

Betrifft: Makro Spalte in Editor und zurück kopieren von: Martin Schwaiger
Geschrieben am: 13.06.2007 12:33:04

Hallo

ich möchte mit einem Makro den gesamten Spalteninhalt in den Editor oder Wordpad oder Word kopieren, dort den gesamten, soeben eingefügten Spalteninhalt markieren und wieder nach Excel in eine Spalte kopieren.

Leider kommt immer Fehlermeldung 1004 "Die Paste Methode des Worksheet Objektes konnte nicht ausgeführt werden."

Was tun?

Danke

  

Betrifft: AW: Makro Spalte in Editor und zurück kopieren von: BG
Geschrieben am: 13.06.2007 12:59:46

Hi Martin
und für was ist das Ganze gut?????
Was willst du damit bezwecken?
BG


  

Betrifft: AW: Makro Spalte in Editor und zurück kopieren von: Martin Schwaiger
Geschrieben am: 13.06.2007 13:05:09

ich weiß, der umweg über word oder editor scheint unlogisch, aber leider ist es nötig weil excel sonst immer überflüssige daten mitkopiert, die ich nicht brauchen kann (z.B: bei Teilergebnissen sämtliche Daten und nichr nur die Teilergebnisse) deshalb ist dieser Schritt scheinbar leider nötig


  

Betrifft: AW: Makro Spalte in Editor und zurück kopieren von: BG
Geschrieben am: 13.06.2007 13:07:28

Hi Martin
und warum kopierst du nicht nur die Daten, die du auch wirklich benötigst?
Vielleicht kannst du mal ein kleines Beispiel auf den Server laden!
Gruss BG


  

Betrifft: AW: Makro Spalte in Editor und zurück kopieren von: Martin Schwaiger
Geschrieben am: 13.06.2007 13:18:52

würd ich ja gerne, geht aber nicht. denn wenn man teilergebnisse z.B: in ein anderes tabellenblatt kopieren will, dann werden auch die zahlen, die zu den teilergebnissen führen mitkopiert, ich will aber nur mit den teilergebnissen in einem neuen tabellenblatt arbeiten


  

Betrifft: AW: Makro Spalte in Editor und zurück kopieren von: BG
Geschrieben am: 13.06.2007 13:20:54

Hi Martin
kann dir so nicht weiterhelfen, deine Angaben sind mir zu ungenau. Warum postest du kein Beispiel?!


  

Betrifft: AW: Makro Spalte in Editor und zurück kopieren von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 13.06.2007 13:32:24

Hallo,

würd ich ja gerne, geht aber nicht.


Geht wohl. Du darfst nur die sichtbaren Zellen kopieren.

Sub tt()
Range("a1").CurrentRegion.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy Sheets(2).Range("A1")
End Sub

Gruß
Rudi

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro Spalte in Editor und zurück kopieren"