Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Entfernen von Wiederholungen

Entfernen von Wiederholungen
16.06.2007 16:52:52
Wiederholungen
Hallo,
Hab eine Frage: Ich erstelle in Excel ein Abkürzungsverzeichnis und habe viele Zeilen mit dem gleichen Inhalt (sowohl die Abkürzung als auch seine Bedeutung sind also gleich). Diese Zeilen möchte ich entfernen. Gibt es dazu in Excel ein Befehl, so dass ich das nicht manuell machen muss? Habe eigentlich kaum Erfahrungen mit diesem Programm.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Wäre einfach Klasse!
Vielen Dank und viele Grüße
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Entfernen von Wiederholungen
16.06.2007 16:56:19
Wiederholungen
Hallo Peter,
Doppelte Löschen
angenommen Deine Daten stehen in A1 bis A?
Bereich markieren = Spalte A anklicken (evtl. eine Leerzeile vorher einfügen)
Daten / Filter / Spezialfilter
keine Duplikate
jetzt kannst du noch einstellen, ob an gleicher Stelle oder woanders placiert; hier also B1 eingeben
Spalte A anschließend löschen
Bei mehreren Spalten, muss die Liste eine Überschrift haben, am besten fett formatiert, dann erkennt sie auch Excel als Überschrift.

AW: Entfernen von Wiederholungen
16.06.2007 17:09:53
Wiederholungen
Alles klar, Hajo, danke!
Gruß, Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige