Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Chart Export in Excel 2007: Schatten

Chart Export in Excel 2007: Schatten
17.06.2007 13:41:03
Andreas
Hallo Forum,
war lange nicht mehr hier. Habe ein Problem mit Excel 2007 und zwar mit Chart.Export.
Ein Makro, das unter Excel 2003 tadellos läuft, erzeugt durch
Selection.CopyPicture Appearance:=xlScreen, Format:=xlPicture
...
ActiveSheet.PasteSpecial Format:="Picture (Enhanced Metafile)", Link:=False, DisplayAsIcon:=False
...
Charts.Add
...
ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart.Export Filename:= _
"C:\gif.gif", FilterName:="GIF"
eine .GIF Datei.
Das gleiche Makro unter Excel2007 produziert auch die GIF Datei, aber die GIF-Datei beinhaltet einen "Schatten". D.h. das ganze Bild ist schwammig; alle Zelleninhalte sind ca. um ein Pixel nach rechts nochmals wiedergegeben.
Hier Excel 2003: Userbild
Hier Excel 2007: Userbild
Hat jemand eine Idee?
Danke
Andreas Walter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ergänzende Info
17.06.2007 13:55:33
Andreas
Hallo nochmals,
nachdem ich gepostet habe, sehe ich, dass der Unterschied nicht sofort zu erkennen ist, bzw. man glaubt zuerst es hat nur damit zu tun, dass das 2. Bild größer ist.
Dem ist nicht so.
Wenn man die Umlaut-Punkte über "ä" bzw. "ö" bzw. "ü" ansieht, merkt man, dass diese in Excel2007 durchgezogene Striche sind (weil die Pixels doppelt ausgegeben wurden.) Oder wenn man die Punkte in "5...5" anschaut, sieht man, dass diese nicht mehr viereckig sind, sondern breiter sind als sie sein sollten, weil doppelt ausgegeben.
Danke
Andreas Walter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige