Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ampel als Visualisierung

Ampel als Visualisierung
20.06.2007 14:35:01
Stefan

Hallo Excelfreunde!
Ich moechte ein Ergebnis mit einer Art Ampel visualisieren.
Ich habe eine Zelle, in der entweder das Wort Gruen, Rot oder Gelb drinsteht.
Nun moechte ich eine grafische Ampel daneben haben, die je nach dem Wort das in der Zelle steht auf Gruen, Gelb oder Rot springt.
Hat jemand vielleicht so etwas schon mal verwendet, bzw habt ihr einen Tipp wie ich das erstellen kann?
Danke,
Stefan

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ampel als Visualisierung
20.06.2007 14:44:31
Walter
Hallo Stefan,
Diese Ampel reagiert auf Uhrzeit.
Die Uhrzeit kannst Du durch Worte ersetzen.
https://www.herber.de/bbs/user/43431.xls
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen

Anzeige
Jetzt weiß ich auch wieder...
20.06.2007 14:55:57
Bertram
... woher die Datei ist, die ich da abgestaubt habe:-)
Gruß
Bertram

AW: Ampel als Visualisierung
20.06.2007 15:00:15
jockel
hi Stefan, hier noch "meine" variante:
AW: Ampel als Visualisierung
20.06.2007 15:05:26
Renee
Mazwara Stefan,
Dafür gibt es in der Recherche bestimmt Hunderte von Einträgen.
Aber hier ist mal einer, der mit bedingter Formatierung und mit Bildern arbeitet, aber ohne Code.
Die Formel für die Bildbestimmung ist in D3 und über den Namen PickColor wird das Bild gesteuert.
https://www.herber.de/bbs/user/43435.xls
Greetz Renee

AW: Ampel als Visualisierung
20.06.2007 15:52:26
MrJola
Hallo Rene,
Ich schaue hier nur mal rein, aber Ampeln brauche ich immer mal wieder, da ist eine neue Lösung immer toll.
Leider kenne ich die Formel PickColor nicht.
Wie funzt das ganze?
Danke für deine Erklärung
Jörg

Anzeige
AW: Ampel als Visualisierung
20.06.2007 15:58:51
Renee
Mazwara Jörg,
PickColor ist keine Formel, sondern ein von mir vergebener Name (Menu - Insert - Names)) hinter dem eine Indirekt-Formel die Zelle aus Sheet2 zuweist. Also steht in Sheet1 in D3 z.B. A2, wird der Inhalt der Zelle A2 aus Sheet2 in dem Image angezeigt. Das ist so etwas wie eine dynamische Kamera-Funktion mit Bildern.
Alles klar ?
Greetz Renee

Danke Renee...
20.06.2007 16:09:46
MrJola
...Sheet 2 hatte ich gar nicht angeschaut und Name hatte ich bisher auch noch nicht definiert.
Dafür ist das Forum ja auch gedacht - man kann dazulernen - wenn man will!
Vielen Dank
Jörg

Anzeige
AW: Ampel als Visualisierung
20.06.2007 16:14:01
heikoS
Hallo Stefan,
schreib in drei Zellen untereinander den Buchstaben N, wähle die Schriftart Webdings, Fettschrift und nimm die Hintergrundfarbe Schwarz.
Jetzt noch einen geraden (schwarzen) Strich in geeigneter Breite und Länge nach unten zeichnen und unten drunter einen grauen Quader - quasi als "Betonsockel".
Fertig ist die Ampel.
Abschließend mußt Du nur noch Deine Bedingungen für Rot, Gelb, Grün als Bedingte Formatierungen eingeben und alles ist gut.
Hier ein Beispiel:
AW: Ampel als Visualisierung
20.06.2007 17:34:22
Stefan
Hallo zusammen,
vielen Dank fuer die Vielzahl an Loesungen! Mit der bedingten Formatierung hab ich mir eine schoene Ampel zusammengebaut!
Danke nochmals fuer die schnellen und guten Antworten!
Stefan

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige