Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stundenzettel

Stundenzettel
21.06.2007 15:26:00
Sven
Hallo ich soll für meine Mutter einen Stundenzettel erstellen:
So sieht der von ihrer Arbeitskollegin aus:
http://img146.imageshack.us/img146/2271/lastscanag6.jpg
Jetzt meine Frage vielleicht könnt ihr mir so eine Tabelle erstellen
weil ich kenn mich mit den Formel nicht aus.
Also wie soll ich das dann mit den Daten machen gibts dafür auch ne Formel weil sonst müsste ich ja jeden Monat die neuen Daten+Wochentag eintragen ?
Und zweitens vll wäre es auch noch möglich:
von bis Gesamt
6Uhr 12Uhr 6 Stunden
praktisch das man wenn von 6Uhr bis 12Uhr arbeitet das er bei gesamt 6 stunden errechnet
und wenn man dann die tabelle voll hat das er dann alle errechneten stunden zusammenzieht und unten bei gesamt angibt?
danke für euere hilfe...

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stundenzettel
21.06.2007 15:30:00
Rudi
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir so eine Tabelle erstellen


Ich denke du sollst das machen.
Kann das Bild nicht öffnen, wird geblockt.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Stundenzettel
21.06.2007 15:35:30
Hendryk
Hallo Sven,
ich bin der gleichen Ansicht wie Rudi.
Versuch doch erst einmal in Excel ein vom aussehen her gleiches Formular zu erstellen.
Über die Formeln können wir dann immer noch reden.
Gruß Hendryk

AW: Stundenzettel
21.06.2007 15:55:28
Helmut
Hallo Sven,
schau mal bei www.zackizacki.de.
Da ist ein Programm in Excel für das ganze Jahr. Das sollte für deine Zwecke genau richtig sein. Nennt sich Arbeitszeit.xls oder so ähnlich.
gruß
Helmut

AW: Stundenzettel
21.06.2007 16:05:57
jockel
hi Sven, eigentlich bin ich auch der meinung von rudi, aber du schreibst kaum excel... und, dass du dich nicht auskennst... ich hoffe, dass ich mich nicht unbeliebt mache, aber hier mal eine variante, die ich nur minimal abändern musste... Jahr und Monat einfach in I2 bzw. J2 eingeben - die datumspalte passt sich automatisch an...

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/43462.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


cu jörg
ein feedback wär ganz reizend

Anzeige
AW: Stundenzettel
21.06.2007 16:32:00
Sven
Hi danke für Tabelle ist echt super.
1.Wäre es vielleicht möglich das vor dem Datum der Wochentag steht? Wie bei der angehangen Vorlage?
2. Wäre es vll noch möglich das der Sonntag immer gefärbt ist?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus ihr seid echt klasse.

AW: Stundenzettel
21.06.2007 16:40:00
Jens
Hallo Sven
geändert wie gewünscht:
https://www.herber.de/bbs/user/43466.xls
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Anzeige
AW: Stundenzettel
21.06.2007 16:47:00
Sven
Ich kann mich gar nicht oft genug bedanken.
Echt klasse die Tabelle!
Ein großes Lob an euch , echt super!!!!
Noch ein klitzekleiner Wunsch :) könntet ihr dir Tabelle so ausrichten das sie über das beim ausdrucken über ein ganzes DIN A4 Blatt geht.

AW: Stundenzettel
21.06.2007 17:44:00
jockel
hi Sven, ich glaub' das wars jetzt... (in K2 steht der veränderebare Druckbereich) es geht nur über eine seite...
https://www.herber.de/bbs/user/43469.xls
cu jörg
ein feedback wär ganz reizend

AW: Stundenzettel
21.06.2007 17:05:00
Gert
Hallo Sven,
hat doch wunderbar funktioniert. Du liegst vor der "Glotze" die anderen schreiben Dir ein
schönes Programm.
Die Mama darf dann noch en bisschen "Knete" abdrücken, für Deine tolle Arbeit.
Jaaaaaa das ist das Leben puuuuur.
Gert

Anzeige
AW: Stundenzettel
21.06.2007 17:46:00
jockel
hi Gert, du kannst dein (XL-) wissen auch gern für dich behalten - und glücklich damit werden... haben wir nicht alle mal angefangen..?
cu jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige