Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung im geschützen Blatt

Sortierung im geschützen Blatt
22.06.2007 11:21:00
Tobias
Hallo zusammen,
ich habe ein geschütztes Arbeitsblatt. Das Blatt ist geschützt (Extras, Schutz, Blatt schützen), indem ich das Häckchen bei 'Sortieren' gesetzt habe - heißt für mich, dass ich auch im geschützten Blatt in der Lage sein soll, eine Sortierung vorzunehmen. Das funktioniert aber nicht.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das hinbekomme?
Gruss, Tobias

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung im geschützen Blatt
22.06.2007 11:24:00
Hajo_Zi
Hallo Tobias,
das hatte wir vor paar Tagen im Forum. Ich glaube es lag daran, der Bereich der Sortiert werden soll darf nicht gesperrt sein.

AW: Sortierung im geschützen Blatt
22.06.2007 11:28:41
Jutta
Hallo Tobias,
vermutlich hast Du den Datenbereich dieser Zellen nicht "entsperrt ".
Bereich den du sortieren willst markieren >
Zellen formatieren > Schutz > Haken raus bei gesperrt.
Gruß
Jutta

AW: Sortierung im geschützen Blatt
22.06.2007 13:26:33
Tobias
Ok, das hab ich fast befürchtet. In den Zellen sind Formeln hinterlegt und diese müssen geschützt bleiben. Gibt es sonst keine andere Möglichkeit eine Sortierung bei geschützten Zellen vorzunehmen?
Gruss, Tobias

Anzeige
AW: Sortierung im geschützen Blatt
22.06.2007 13:43:00
Tobias
Danke Hajo. Wie bekomme ich es hin, dass wenn eine Formel angewählt wird, der Cursor immer automatisch in den zuletzt gewählten Bereich springt? Ich konnte nur deine Excel Datei öffnen.
Gruss, Tobias

AW: Sortierung im geschützen Blatt
22.06.2007 14:03:00
Hajo_Zi
Hallo Tobias,
wo ist das Problem in Tabelle "letzte Zelle" ist es doch umgesetzt.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige