Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

@ Hans W. Herber / Forumstechnik

@ Hans W. Herber / Forumstechnik
22.06.2007 14:44:56
Andi
Hallo Hans,
in letzter Zeit sind mir im Forum ein paar Sachen aufgefallen, die früher nicht so waren, und vermutlich auch nicht so gedacht sind...
1. Wenn ich einen Beitrag vor dem Abschicken nochmal editieren möchte, dann isser meistens komplett weg. Manchmal denke ich nicht daran, die Vorschau in einem extra Browserfenster zu öffnen, und dann is das ziemlich ärgerlich (ich muss wegen Tippfehlern nämlich fast immer editieren... ;-)) [Edit: diesmal auch, hab aber dran gedacht... ;-)]
2. Wenn ich über die Suchfunktion zB alle threads in denen ich was geschrieben habe anzeigen lasse, und dann einen Beitrag aufrufe, dann komme ich über den Zurück-Button im Browser nicht mehr zu den Suchergebnissen zurück (Seite nicht mehr gültig). Ich muss dann wieder zur Forumsliste, neu suchen, usw... Das is ziemlich lästig und war, glaub ich, nicht immer so.
3. Wennn ich mehr als einen Code-Schipsel in meinem Beitrag habe, dann funktioniert die Darstellung nicht richtig, siehe https://www.herber.de/forum/messages/880377.html
Wäre nett, wenn Du da mal drüber schauen könntest, wenn's kein zu großer Aufwand ist.
Ich schreib das deswegen hier und nicht per mail, weil es ja evtl auch sein kann, dass das nur bei mir so ist. Wenn also jemand diese Probleme nicht hat, bitte melden...
Schönen Gruß,
Andi

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @ Hans W. Herber / Forumstechnik
22.06.2007 15:08:38
Gunnar
Hallo Andi,
bei mir ist alles schick. Ich kann keines der beschriebenen Probleme bei mir feststellen.
Gruss Gunnar

AW: @ Hans W. Herber / Forumstechnik
22.06.2007 15:15:19
Bernd
Hallo, Andi!
Punkt 1: Bei mir geht's!
Punkt 2: Bei mir geht's!
Punkt 3: Dein Code-Sch(n)ipsel ist super zu lesen!
Gruß Bernd

AW: @ Hans W. Herber / erledigt
22.06.2007 15:17:00
Andi
Ok, alles klar, dann werd ich mal vor meiner eigenen Haustür kehren... ;-)
Danke für's Feedback!

AW: @ Hans W. Herber / @ Andi
22.06.2007 15:29:00
Jens
Hi Andi
Um Dich ein wenig zu ärgern:
Bei mir funzt es auch prima :o))
Und Dein Code-Schnipsel sieht auch reizend aus *gg*
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: @ Hans W. Herber / @ Andi
22.06.2007 15:48:00
Andi
Und Dein Code-Schnipsel sieht auch reizend aus *gg*
Vielen Dank, ich hab mir auch echt Mühe gegeben... ;-))

Anzeige
AW: @ Hans W. Herber / Forumstechnik
22.06.2007 15:29:00
Hans
Hallo Andi,
das mit der Zurück-Schaltfläche liegt an Deinen Browser-Einstellungen. Möglicherweise sind JavaScript-Aktivitäten generell unterbunden o.ä.
Nutze stattdessen die Zurück-Schaltfläche Deines Browsers. Vermutlich wird das funktionieren.
Von den beiden Codes wird der zweite nicht als Code formatiert, weil der Erstere als "Private" deklariert ist. Es handelt sich um eine kleine Unebenheit in meinem Programm, wird aber auch nicht so wichtig sein. Dennoch danke für den Hinweis.
Gruss hans

AW: @ Hans W. Herber / Forumstechnik
22.06.2007 15:49:50
Andi
Hi,
danke für das Feedback. Anscheinend wird der Code bei allen anderen ja sogar richtig dargestellt...
Schönes Wochenende,
Andi

Anzeige
AW: @ Hans W. Herber / Forumstechnik
Daniel
Hi
zu 3.
was bei mir (Opera-Browser) nicht richtig funktioniert, ist, daß nach einfügens eines Codeschnipsels (Zitat)
- der davorstehende Text braun ist
- der nachfolgende Text schwarz und leicht eingerückt ist
das ist zwar unschön, aber nicht wirklich störend.
Gruß, Daniel

AW: @ Hans W. Herber / Forumstechnik
23.06.2007 00:05:00
Hajo_Zi
Hallo Andi,
zu 3 Poste ich mehr als 1 Code, Code, ist noch mit Option Explicit, schreibe ich vor dem Code
<pre>
und nach dem Code
</pre>

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige