Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit VBA ansprechen

Diagramm mit VBA ansprechen
24.06.2007 07:16:40
Kasimir
Hallo an alle Frühaufsteher,
ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Ich habe ein Diagrammblatt, also so, wie man es beim letzten Schritt (4) des Diagramm-Assistenten (als neues Blatt) auswählen kann, erstellt. Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine?
Nun möchte ich die Datenquelle dieses Diagramms über eine Schleife variabel gestalten. Wie man das mit der Schleife realisiert, weiß ich ja, aber ich habe meine Probleme damit, das Diagramm anzusprechen. Ich habe es mit dem Befehl
ActiveSheet.ChartObjects(1).Activate
probiert. Leider ohne Erfolg.
Weiß jemand von Euch, wie ich dieses Diagramm ansprechen kann?
Gruß,
Kasimir

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit VBA ansprechen
24.06.2007 07:39:00
Beverly
Hi Kasimir,
dieser Befehl spricht ein in die Tabelle eingebettetes Diagrammobjekt an - .ChartObjects(1). Wenn es ein Diagrammblatt ist, musst du es mit dem Namen ansprechen
Charts("Diagramm 1").Activate
Übrigens: in VBA kann zu 99% auf Select und Activate verzichtet werden.
________________________________________

AW: Diagramm mit VBA ansprechen
24.06.2007 07:46:00
Kasimir
Hallo Karin,
danke Dir für Deine Antwort. Funktioniert bestens.
Gruß,
Kasimir
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige