Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox ohne VBA

Listbox ohne VBA
25.06.2007 11:34:00
Claus
Tach auch,
ich habe in einer alten Excel-Datei Listbox in Abhängigkeit zu Dropdown-Menüs definiert und weiss nun nicht mehr wie ich die Eigenschaften diese List-Boxen definieren kann.
Genauer:
In einem DropdownMenue kann ich anhand definierter Variablen den Wertebereich einer Listbox definieren. Die Eigenschaften des Drop-Down-Menues sind kein Problem. Aber die List-box. Ich kann über die rechte Maustaste lediglich den Punkt "Pick from Drop-Down-List..." auswählen.
Da ich hier noch ein paar Elemente zufügen muss, brauche ich eben die Eigenschaften :-(((
Und das ganze soll ohne VBA sein...
Kann mir einer von Euch da helfen?
Danke!
gruss
Claus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox ohne VBA
25.06.2007 22:58:00
Daniel
Hi
sorry, aber das sagt mir gar nichts. (mein Excel spricht hatl deutsch mit mir)
hast du mal ne beispieldatei oder wenigstens nen Screenshot?
Wie alt ist denn die Datei bzw. mit welcher Excelversion wurde sie erstellt?
Gruß, Daniel

AW: Listbox ohne VBA
26.06.2007 08:11:17
Claus
Guten Morgen,
lach... wir haben es mit vereinten Kräften hier durch Trial -and-Error herausgefunden:
Der Bereich der Listbox wurde definiert anhand des Menues Data - Validation, dort gibt es ein Feld, in dem die Datenquelle definiert ist. Und sinnigerweise hatte ich die dann auch noch indirekt anhand einer Variable definiert. Damals hatte ich echt was drauf ;-)))
Danke denoch für Dein Hilfsangebot!
Gruss
Claus
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige